10.815 10

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Schnelles Taxi

Die Lausitz-Rallye war in diesem Jahr mal wieder ein Lauf zur DRM. Damit hatten World Rallye Cars (WRCs) keine Startberechtigung, weil das nun mal im Reglement der Deutschen Rallyemeisterschaft so festgelegt wurde. Aber gerade diese Autos ziehen die Rallyefans magisch an. Was machte da Olaf Dobberkau, der mit seinem Porsche im Tagebau sowieso keine Chance gehabt hätte? Er mietete sich ein Subaru WRC und startete als Null-Fahrzeug außerhalb der Wertung. Die Fans waren begeistert und feierten ihn an der Strecke. Olaf, auch von mir zeigen beide Daumen nach oben. Danke für die Show!!!

Dieses Foto entstand am Ende der Rallye. Zum Fotografieren war es fast schon zu dunkel, deshalb musste ich den ISO-Wert schon etwas höher nehmen. Ich hoffe der Blickkontakt mit Olaf gefällt euch trotzdem.

Kommentare 10

  • Frank911 29. März 2013, 13:27

    Sehr schön gelungen.

    Hier ist Action geboten.

    Grüße
  • Uwe Fligge 11. Januar 2013, 21:47

    Das Taxi nehme ich.
    Ganz starke Aufnahme.

    VG Uwe
  • Eifelpixel 30. Dezember 2012, 18:26

    Ganz toll dieses Bild wie er im Drift die Kurve nimmt .
    Keinen Stress bis zum nächsten Jahr Joachim
  • Dynamiko 29. Dezember 2012, 21:49

    ISO 500 ist ja noch nicht sehr hoch nach digitalen Standart.
    Dem Bild tut es jedenfalls keinen Abbruch.

    Gruß Kai
  • Kai Gattermann 28. Dezember 2012, 21:27

    Saubere Rallye-Action!
    Kommt klasse so!

    VG Kai
  • T. Schiffers 28. Dezember 2012, 20:31

    ...ist n richtig schönes kompaktes Teil, die erste Version vom Sub...hat auch ne schöne Coupé-Linie...und als Taxi, mit sonem Fahrstil bestimmt DIE Marktlücke!;-)))
    Trotz der kürzeren Fahrzeit, kanner so bestimmt n kleinen Erlebniszuschlag verlangen.,-.)))

    ISO-Wert stört nicht weiter, geht vollkommen in Ordnung...Action ist auch allerfeinst...;-))

    @ Vive:...kann man solch nen Sub wirklich verschandeln???,-))

    Tino

    PS....das Taxi-Schild bringt mich auf eine Idee.....;-))
  • Christof Hannig 28. Dezember 2012, 18:12

    Ein wirklich schönes Foto zu dem Thema, den Dobberkau würde ich auch mal gerne im Subaru sehen!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Vive le Sport 28. Dezember 2012, 17:16

    trotz schwierigem licht ein starkes licht
    perspektivisch sehr schön
    action sowieso
    nur das taxi-schild am schönen 1en Sub WRC verschandelt etwas den schönen Sub (finde ich)

    VG Vive
  • Fotolysator 27. Dezember 2012, 23:43

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->Sehr schöne Aufnahme.....
  • speedmichel 27. Dezember 2012, 22:16

    Der Mann fürs Spektakuläre !
    Immer schön anzusehen. Als Taxifahrer treibt er es immer extra quer :-)
    Auch der Blickkontakt mit den beiden Heckenschützen im Hintergrund ist interessant eingefangen. Der etwas höhere ISO-Wert wirkt sich wirkt sich wohl positiv aus, sehr schöne Lichtstimmung im Foto.
    Wenn ich richtig informiert bin, dann gehört dieser Subaru sogar dem Olaf ;-)
    Gruß Michael


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2012
Views 10.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 50-200mm f/4-5.6 DC OS HSM + 1.4x
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 108.0 mm
ISO 500