2.150 5

Udo Arnscheidt


kostenloses Benutzerkonto

Schneller

waren auch hier wieder die Schnecken. Aber nicht schnell genug :-))
Ein wenig haben sie ja noch für ein Foto übrig gelassen.
Übrigens mein Erstfund dieser Art :-))

Amanita crocea, Orangegelber(brauner) oder Safran- Scheidenstreifling

Kommentare 5

  • Manfred Bartels 17. September 2005, 22:59

    Gute Aufnahme.
    Gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Beat Bütikofer 17. September 2005, 14:17

    Passt wunderbar, die gestreckte Schnecke am Stiel des Pilzes, den ich übrigens noch nie gefunden habe. Besonders gefällt mir wie die Stielbasis mit der typischen Wuchsform der Scheidenstreiflinge zu sehen ist.
    Gruss Beat
  • Marco Gebert 16. September 2005, 18:40

    Sehr schön gesehen, das ist halt Natur. Diese Art Scheidenstreifling fand ich letztes Jahr zum ersten mal.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Hans-Werner S 16. September 2005, 15:45

    Klasse Bild, genau die richtige Perspektive, schöne Freistellung, nur leider wirkt das Bild bei mir ein bißchen pixelig. Man kann das Rauschen rel. leicht entfernen z.Bsp. mit Neat Image.

    LG HW
  • Harald Andres Schmid 16. September 2005, 11:33

    Immer wieder schön!
    (Den "Safrangelben" meine ich, nicht die Schnecke!)
    Lieben Gruss, Harald Andres