Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schneller als ein Bussard

Schneller als ein Bussard

434 7

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Schneller als ein Bussard

Nein, nicht in der Fortbewegung. Mit dem Verspeisen einer etwa gleichgroßen Maus hatte dieser Kater den unten erinnerten Bussard um 20 sec "geschlagen".

Hatte der Bussard doch 1 Minute 30 Sekunden gebraucht, so war dieser hier nach 1,10 schon beim Mund abwischen.

Aber während das wohl bei dem Mäusebussard eine ziemlich reguläre Zeit ist, haben verschiedene Katzen dafür vermutlich eine sehr viel unterschiedlichere Spanne. So pflegte mein Kater früher auch auf gleichem Essen sehr viel länger herum zu kauen.
Andere erwarten ja auch eher, dass ihre Leute sich freuen, wenn sie ihnen solche Leckerbissen zutragen.

Dieser sah auch nicht aus, als wenn er wirklich davon leben müßte. Aber wenn man seine Jagdbeute nicht in der FC vorstellen kann, ist zügiges Verspeisen womöglich auch ein hinlänglicher Genuss.

Mit seinem namengebenden Essen
Mit seinem namengebenden Essen
Wulf von Graefe

Kommentare 7

  • Martina F. 4. November 2007, 11:38

    man muss natürlich gerechterweise erwähnen, dass die katze auch ein größeres mäulchen als so ein bussardschnäbelchen hat ... ;-)
  • Annette Ralla 1. November 2007, 19:58

    Wie man sieht, scheint es geschmeckt zu haben!
    LG Annette
  • B. Walker 1. November 2007, 19:00

    Ob sie davon leben muß oder auch nicht....die hatte offenbar großen Hunger. In solch einer Situation vergessen wir ja manchmal auch unsere anerzogenen Eßgewohnheiten. Und sicher hat sie keinen Zuschauer erwartet, der das noch für fc festhält.
    LG Bernhard
  • Helga a.m.H. 1. November 2007, 17:15

    Scheint ihm in der Tat geschmeckt zu haben - schleckt sich ja richtig genüsslich ;-))). Deinen Text zum Bild habe ich sehr interessant befunden.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Elisabeth Hoch 1. November 2007, 9:16

    Scheint geschmeckt zu haben :-))
    Womöglich hat er die nächste Maus schon im Visier, der Blick ist so gespannt. Und bevor womöglich der Bussard sie holt.
  • Alexandra Arnold 1. November 2007, 8:27

    Schönes Kätzle :) sieht zufrieden aus trotz des schnellen Schmauses.
    Prima Schärfe!!

    lg,Alex
  • werk67 1. November 2007, 8:05

    trotzdem eine sehr schöne Katze mit coolen Blick

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Klicks 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz