Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Blase


Free Mitglied, Ludwigshafen am Rhein

Schnelle Brüter ;-)

gestern im Luisenpark in Mannheim eingefangen war einfach genial alle Tiere insbesondere die Vögel waren am Balzen Nester bauen und total am rotieren.

Aber diese Gänse wie sie heißen weiß ich leider nicht haben anscheinend denn Rekord gebrochen sie waren die einzigsten die schon Nachwuchs hatten.

Canon EOS D30 Sigma 100-300mm F4 - EX IF

aus einem fahrendem Boot aufgenommen.

Frühlingsgrüsse sendet

Patrick

Kommentare 7

  • IP Eyes 18. März 2003, 9:15

    Voll cool das Bild.
    Find ich stark.
    LG, Ina
  • Bernd Bellmann 17. März 2003, 23:13

    Die ganze Familie Nilganz zusammen auf einem Bild, das ist dir wunderbar gelungen.
    Gruß Bernd
  • Sönke Morsch 17. März 2003, 23:03

    das ist ja nun auch wirklich früh !!! wir haben immer noch nachts frost und dann sowas !!!! gruß sönke
  • Peter Bu. 17. März 2003, 21:49

    "schnelle Brüter" ... und nicht in Kalkar.
    niedlich die Kleinen, mögen sie sich hier wohlfühlen.
    LG Peter
  • Petra Berns 17. März 2003, 21:27

    Die Nilgänse da sind ja einmal herrlich.
    Liebe Grüße Petra
  • Hans-Wilhelm Grömping 17. März 2003, 21:10

    Schönes Foto von der Nilgansfamilie, gefällt mir sehr gut! In ihrer Afrikanischen Brutheimat haben Nilgänse keine festen Brutzeiten, sie brüten, wenn Wasser da ist. Da können sie bei uns ja das ganze Jahr hindurch brüten! Gruß Hawi
  • Marc Zschaler 17. März 2003, 21:02

    Das ist ja echt der Hammer! Schönes Bild!

    Das sind übrigens Nilgänse, das sind Neubürger aus dem Afrika südlich der Sahara, die oft als Park- und Ziervögel gehalten werden und wie man sieht, sich nun in die einheimische "Wildbahn" ausbreiten.

    So schon geschehen mit Mandarinente, Kanada- und Rostgans.

    Gruß Marc