766 7

Markus Funke


kostenloses Benutzerkonto

Schneestraße

Aufgenommen vor meinem Haus.
Blende Verschlusszeit etc. hatte ich auf Automatik.
Diesmal, dank der netten Hilfe von Ro Land (hoffentlich) ohne Scheinfensterkonflikt.
Auch hier ist leider der Himmel grau :( Naja das Wetter lässt sich leider nicht ändern.

Kommentare 7

  • Tobias Nackerlbatzl 15. Mai 2004, 13:55

    Kommt doch schon ganz gut, ohne Scheinfensterfehler jedenfalls! ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Nico Winkler 9. März 2004, 22:12

    Rechner kennen keine kulanz da gibts nur ja ist kleiner als oder nein ist nicht kleiner als 1000 pixel...

    Schließe mich K.Peter Meyer an
    und füge hinzu, dass nicht nur der Himmel grau ist...

    Gruß der Nico

  • Ro Land 9. März 2004, 21:12

    Ja, die fotocommunity ist da gnadenlos! Ein Pixel oder ein Byte zu viel, und schon wird komprimiert was das Zeug hält ...
    Stativ brauchst du für solche Aufnahmen im Grunde keins. Ist nur sperrig. Ich mach - wenn das Licht ausreicht - alles aus der hand. Ein Gefühl für die richtige Basis bekommt man da automatisch ... :-)
  • Markus Funke 9. März 2004, 20:07

    Jo, danke erstmal.
    Hmm ich dachte eigendlich ich hätte die Bilder (komplett mit Rahmen) 1000 Pixel breit gemacht. Aber ich schaue grad nochmal nach und da sehe ich, dass es 1001 Pixel breit ist. Macht die Homepage das dann trotzdem so klein oder lag das nicht an dem einen Pixel?
    Den Tip was die Basis betrifft werde ich das nächste Mal beherzigen. Leider hab ich noch kein Stativ. Habe dieses Bild jetzt dadurch gemacht, dass ich einmal des linke und einmal das rechte Bein belastet habe.

    Gruß, Markus
  • K.Peter Meyer 9. März 2004, 18:02

    Und ich schließe mich Silke an :-)

    lg Peter
  • Silke Haaf 9. März 2004, 17:05

    Schließe mich Roland an!
    Gruß von Silke
  • Ro Land 9. März 2004, 15:59

    Ja, das sieht ordentlich montiert aus! Könnte allerdings etwas größer sein. Bei querformatigen Bildpaaren würd ich die volle fc-Breite von 1.000 Pixel ruhig ausnutzen. Im Kreuzblick kann man sich das trotzdem noch bequem ansehen ...
    Die Raumwirkung ist OK. Die Basis zwischen den Bildern beim Fotografieren hätte aber auch gerne noch etwas größer sein dürfen (nach meinem Gefühl).
    Aber alles in allem schon ein deutlicher Fortschritt!
    Gruß, Roland