Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Schneesterne Part 2

In Ermangelung von echten Sternen nun nochmals einige "Schneesterne".
(Bei uns im südl Allgäu schneits fast ununterbrochen....).

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnee

Kommentare 11

  • Maike Liebram 30. März 2013, 12:14

    O, das ist ja sehr schön! Erst vor kurzem, als es geschneit hat, sind mir wieder diese schönen Schneeflocken auf meinem Handschuh aufgefallen. Sehr gut eingefangen!

    LG Maike
  • casullpit 26. Februar 2013, 14:14

    Servus Helmut,
    mir reichts eigentlich mit den Schneeflocken für heuer und ich wär froh, wenn ich keine mehr sehn müßte!!
    Was Du da aber präsentierst, schau ich mir trotzdem sehr gerne an..:))
    Faszinierend schöne Collage! Toll gemacht!
    vg,
    Peter
  • Wolfgang WYY 26. Februar 2013, 11:36

    Hallo Helmut,
    super deine Schneesterne. In der trüben Winternächten derzeit, freue ich mich über jeden Stern!!!
    LG, Wolfgang
  • Helmut Herbel 26. Februar 2013, 8:25

    Ja hab ich probiert, aber mit Auflicht keine so gute Ergebnisse erzielt.Muß vielleicht nochmals drangehen.

    LG Helmut
  • Rudolf Dobesberger 26. Februar 2013, 8:01

    Hallo Helmut!
    Da kriegt man Lust es mal selbst zu versuchen.
    Hast du mal überlegt schwarzen Hintergrund zu verwenden?


    LG Rudi
  • Helmut Herbel 25. Februar 2013, 16:05

    Danke dir, Peter.
    @ Gerd- na dann sag ich auch nicht mehr Gerald zu dir......
    aber da hast du schon eine tolle Steigerung bei deinen Sternen-weiter so !
    Ich lass immer viele Sterne auf das Cover "regnen", und schau erst visuell, ob ein schöner dabei ist, bevor ich unters Mikroskop lege. Wenn nicht putz ichs mitm Tuch ab und versuchs weiter.Das Reiben mitm Tuch erzeugt auch stat. Elektriziät, dabei haften die Sternchen besser- aber als Elektriker kennst dich damit ja aus.. Geduld gehört natürlich auch dazu.Bei den Farben lass ich mir von Photoshop helfen...

    LG Helmut
  • Gerhard Neininger 25. Februar 2013, 13:23

    Hallo Helmut,

    nochmals eine große Steigerung,
    wunderbare Schneesterne mit wunderbaren Farben und schönem Umfeld,
    - mein Respekt!!!

    nochmals besten Dank für Deine guten Tipps:-)))
    hab bei Dir einiges abgeschaut und mich nochmals an den Schneesterne versucht, bin aber von dieser Qualität noch weit weg, es fehlen auch die Farben,
    aber wie Du gesagt hast "..... ueben..... ueben"
    http://goo.gl/tsORk
    entschuldige die Namensverwechslung bei der letzten Anmerkung

    LG Gerd
  • Peter Knappert 25. Februar 2013, 9:27

    Hallo Helmut,

    Finde ich ausgesprochen toll deine Schneesterne ! Ist mal was anderes und man sieht die schönen und unterschiedlichen Formen die die Schneekristalle haben.

    LG Peter
  • Helmut Herbel 24. Februar 2013, 19:48

    Danke Karin und Bernd, ich mach jetzt einfach mal weiter, bis ich 2 identische finde.....

    LG Helmut
  • Mayr Bernd 24. Februar 2013, 19:38

    Schön wenn man bei Schlechtwetter auf solche Motive ausweichen kann, gefällt mir sehr gut Helmut. Lg Bernhard
  • K.Schuster 24. Februar 2013, 19:38

    Gefällt mir von den Farben her noch besser, diese Collage, so bunt durcheinander gewirbelt, wie es bei einem Schneetreiben halt ist und die einzelnen Kristalle kommen hier gut zur Geltung.
    lg.karin