Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Schneespinne

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich im Schnee
diese Listspinne (Pisaura mirabilis) entdeckt habe, die
etwas wärmeren Temperaturen haben sie wohl rausgelockt.
_______________________________________________
Canon 400D Sigma 150mm Makro

Kommentare 11

  • Astrid Buschmann 9. Februar 2009, 20:01

    ja, unverhofft kommt oft.. so sagt man doch.
    Dieses Spinnentierchen auf dem Schnee hast Du perfekt abgelichtet. Ist sehr schön geworden.
    LG Astrid
  • Karin Petersdotter 19. Januar 2009, 17:02

    Eine interessante Aufnahme,
    das habe ich auch noch nicht gesehen.
    LG Karin
  • Kai Wagner 18. Januar 2009, 21:37

    Klasse, hoffentlich hat sie keine so kalten Füße bekommen ;-)
    LG Kai
  • Günther Breidert 18. Januar 2009, 18:57

    Eine Spinne im Winter ist doch nicht so selten, wie ich dachte. Meine erste und letzte Spinne im Schnee sah ich vor über 10 Jahren.
    Ein gelungenes Foto.
    LG Günther
  • Karin und Lothar Brümmer 18. Januar 2009, 18:31

    Eine Spinne im Schnee ein fotografisch schwieriges Problem. Der dunkle Körper auf dem weißen Schnee - die räumliche Ausdehnung der Spinne und dazu noch der Überraschugseffekt - Man erwartet ja zu dieser Jahreszeit keine Spinne. All das wurde gut gemeistert.
    Viele Grüße Lothar
  • Marguerite L. 18. Januar 2009, 13:19

    Wirklich ein ungewöhnliches Bild, sehr gut eingefangen
    Grüessli Marguerite
  • Burkhard Wysekal 18. Januar 2009, 11:23

    Tarantula beim Winterausflug.......ist ja fast unglaublich, daß sie hier im Schnee rumkrabbelt. Ich habe sowas noch nie gesehen.
    Auch noch top aufgenommen. Tolle Schärfe und keine Überstrahlungen......:-)).
    LG, Burkhard
  • kamerablick 18. Januar 2009, 11:11

    uih...ne Spinne im Schnee hab ich noch nicht gesehen...klasse!
    die schwierige Situation zwischen der dunkelfarbigen Spinne u. dem glasklaren Schnee hast du sehr gut gemeistert!
    vg claudi
  • Wilhelm Gieseking 18. Januar 2009, 10:45

    Ein faszinierendes Foto,man kann es kaum glauben, dass diese Spinne in Schnee und Eis unterwegs ist!
    Grüße aus Minden von
    Wilhelm
  • Conny Wermke 18. Januar 2009, 10:39

    Das habe ich auch noch nicht gesehen..
    Klasse aufgenommen

    LG Conny
  • Matthias Endriß 18. Januar 2009, 10:05

    Auch Achtbeiner wollen halt hin und wieder einen Schneespaziergang unternehmen... Denn Beute wird ihr wohl eher weniger begegnet sein... :-)))
    Auf jeden Fall gut aufgenommen... Dunkle Spinne auf hellem Schnee ist ja nicht unbedingt einfach zu fotografieren.
    LG Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz