Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schneespaziergang...

Schneespaziergang...

661 6

André Finken


Free Mitglied, der Notwendigkeit heraus

Schneespaziergang...

Leica, 1/250 Sek., f/5.6, 28mm, 100 ASA
manual white balance

Schneespaziergang.
Schneespaziergang.
André Finken

Schneespaziergang
Schneespaziergang
André Finken

Kommentare 6

  • André Finken 22. Dezember 2005, 11:53

    @Ewa: Nun, ich befürchte du hast es mir doch verraten :O)
  • Bernd Hentschel 21. Dezember 2005, 21:15

    ich finde das Bild gut.
    Vielleicht liegt es auch an Blende 5,6, wenn das Bild nicht unscharf genug ist. Blende 5,6 ist bei 28mm schon ganz ordentlich für einen großen Schärfenbereich.

    lg
    Bernd
  • André Finken 21. Dezember 2005, 19:03

    @Ewa,

    mensch, dass ist doch der Rahmen :O)
  • André Finken 21. Dezember 2005, 10:28

    @Astrid: Ich hatte den WEiß-Abgleich auf Schnee gemacht und manuell auf 0,3 ft focusiert so das der Weg und die Bäume eigentlich unscharf sein sollten. Wirkliche Tiefenunschärfe ist mit der Leica kaum zu machen. Die Objektive sind einfach zu gut :O)

    Dazu kommt, dass ich das Foto hoch komprimieren musste, damit es in die 130 KB passt. Unkomprimiert liegt es in der Große bei 500 KB und ich bekomme es einfach nicht kleiner! Und ich mach das schon mit PS. Auch ein doppelter Upload hätte mir nicht viel gebracht.

    Trotz allem: Ich wollte schon irgendwie so einen Effekt erzeugen in dem alles ein wenig verschwimmt.
  • Michael 1 Becker 21. Dezember 2005, 9:55

    feines bild.
    vg michael
  • Kurt Salzmann 21. Dezember 2005, 9:22

    gut