Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
878 9

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Schneespass

Joshua (4) und Jeremia (2) beim Schlittenfahren im Flachland (Niederrhein).
27.12.2005
DSLR Nikon D70 mit Nikkor AF 80-200mm/2.8D ED
ISO 200
Blende 2,8
Belichtung 1/500 sec.
Brennweite: 100mm

Ganz schön schwer der Kleine !
Ganz schön schwer der Kleine !
Dirk Frantzen

Kommentare 9

  • Dirk Frantzen 6. Januar 2006, 19:48

    @Matthias:
    Nur ein bischen Photoshop. Dabei die Sättigung und die Tiefen verstärken und noch ein paar kleine Anpassungen. Viel ist es aber nicht.
  • Matthias Greiner-Petter 4. Januar 2006, 12:13

    Hallo, Dirk,
    tolle Fotos, außergewöhnlich scharf und leuchtend in den Farben, wie macht (man) das ??? spezielle Bildbearbeitung ? oder war einfach "Sonne im Rücken, auf den Auslöser Drücken ?" oder ist die Nikon doch besser als die Canon 350d ;-)) oder das Objektiv.
    weiterhin viel Spaß
    matthias
  • Reiner Erdt 2. Januar 2006, 1:26

    Toll gemacht, Knackscharf und Farbenfroh!
    r.e.
  • ChuR Klimt 1. Januar 2006, 22:27

    Klasse Bilder! Man sieht, dass die Beiden eine Menge Spaß hatten.
    LG Chris
  • Michael F. Reeh 31. Dezember 2005, 12:37

    Einfach nur schööön. Super Bildschnitt, natürlich, guter Schärfeverlauf und eine tolle Erinnerung für Deine kids.

    PS.: Deine rege Beteiligung in den Foren hat mich auf Deine Fotos neugierig gemacht - und es hat sich gelohnt nachzuschauen.

    LG Michael
  • Dirk Frantzen 29. Dezember 2005, 11:39

    @Florian: Objektiv ist über ISO angegeben:
    Nikkor AF 80-200mm/2.8D ED
    Warum ist Blende 2.8 seltsam? Mir war wichtig, dass die Schärfeebene schön knapp ist, damit der Hintergrund verschwimmt und die Schneeflocken nur in einer Ebene scharf sind - Tiefenwirkung.
    Warum nicht ISO 200? Das ist die niedrigste Einstellung die die D70 erlaubt.
  • Armand Wagner 29. Dezember 2005, 9:26

    @Florian, Objektiv steht doch unter dem Foto,
    was mir sehr gut gefällt ( das foto ).

    LG Armand
  • Birgit Heidrich 28. Dezember 2005, 20:50

    sehr schöne aufnahme !
    lg birgit
  • Karsten R 28. Dezember 2005, 20:28

    Den Beiden macht das Wetter sichtlich Spass

    Cu Karsten