Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
512 5

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

"Schneerad"

in der Landschaft zwischen

Bos-cha
Bos-cha
Annette Arriëns
und Guarda im Unterengadin (Kanton Graubünden, Schweiz).
Het hat ziemlich Geduld gebraucht bis die Sonne mal richtig ihren Schattenwirkung entfaltet hat hier und dann war sie auch schnell wieder hinter "Gschlirg" verschwunden. Dazu noch den richtigen Ausschnitt wählen mit einem Einbeinstitiv war mal eine Erfahrung der anderen Art für mich. Schlussendlich konnte ich aber eine Blendereihe machen und am Komputer die mir am besten gefallende Variante auswählen (ISO200, Blende f/11.0, 1/500, Korrektur -0.3)

Kommentare 5

  • Frank Sensel 5. Januar 2009, 22:45

    Ein tolles Bild, gefällt mir sehr!
    LG Frank
  • JeAn P. 5. Januar 2009, 19:27

    Finde ich gelungen - Belichtung hast Du gut gelöst.
    Gruß Andreas
  • Kulturbeutel 5. Januar 2009, 18:39

    Der teilverscheite Bach in Verbindung mit dem Wasserrad im Vordergrund ist einfach genial.
    LG Manfred
  • Peter Arnheiter 5. Januar 2009, 14:05

    Ich finde, Du hast eine gute Wahl getroffen! Die Farben wirken sehr natürlich, sowohl was das Holz des Wasserrades angeht als auch was den Blauanteil der Schneeoberfläche betrifft. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, welche auch dafür sorgt, dass ein grosser Teil des Schnees Struktur erhalten hat. Und schliesslich gefällt mir die Bildaufteilung genau so gut wie das motivgerechte Hochformat.
    Mir kommt noch ein alternativer Titel in den Sinn:
    "Das grosse Träumen vom Frühling".
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Photosüchtige 5. Januar 2009, 11:22

    Ein sehr aussagekräftiges Bild, gefällt mir. Hat was Melancholisches, finde ich. Sehr schön!
    Lg, Conny