Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stevie 65


Free Mitglied, Visp, Wallis

~ Schneemeisi ~

Sumpfmeise im leichten Schneefall.
Nicht einfach, mit dem Schnee und dem schwarzen Käppchen belichtungstechnisch den Konsens zu finden...

Vogis 08/2011-12


Canon-Equipment
31.12.2011, 12.54 Uhr, 2°C
ca. 650m ü.M. (in der Umgebung von Visp)


Aus den letzten Uploads:


Kommentare 31

  • Norbert Kappenstein 11. Januar 2012, 20:12

    Herrlich die kleine Schneemeise. Belichtungstechnisch schwierig, aber von Dir natürlich sehr gut gelöst. Wunderbar die Aufnahme.
    LG Norbert
  • Lichtspielereien 9. Januar 2012, 22:34

    Einfach ein Traumfoto.
    Wunderbar was für tolle Meisen bei Dir in der Nähe leben, hier sind es vielfach nur Kohl- und Blaumeisen, alle Anderen sind dann schon fast "Exoten" hier in HH
    LG
    Verena
  • Lady Sunshine 8. Januar 2012, 19:32

    Soooo süß (;-))) !
    lg Lady Sunshine
  • Gunnar Z. 6. Januar 2012, 19:51

    Wie Du schon schreibst: nicht einfach die Sumpfmeise ordentlich zu belichten - aber schön gelungen ! Bei uns ist durch mangelden Schnee (gut fürs Autofahren und zur-Arbeit.kommen) leider momentan außer den üblichen Verdächtigen wie Kohl-, Blaumeise, Spatzen, Türkentaube und ab und zu ein Rotkehlchen oder Buchfink leider nichts zu holen. Abgesehen von den fehlenden seltenen Arten haben wir hier leider schon seit Wochen ein sehr bescheidenes Licht !
    Grüße in die Schwiiz
    Gunnar
  • Elisabeth Bach 5. Januar 2012, 16:08

    Wieder ein wunderbares Vogelbild! Du hast es eben drauf!
    LG Elisabeth
  • pixelStyling 4. Januar 2012, 18:24

    Grandios! Und alles sehr, sehr stimmig!!
    Tolle Farbkombi!
    lg, Marco
  • Rainer Klassmann 4. Januar 2012, 17:25

    Die Feinabstimmung ist perfekt geglückt finde ich.
    lg Rainer
  • Sandra Pan. 4. Januar 2012, 15:17

    Schöne Aufnahme und interessante Anmerkungen dazu. Ich denke auch, du hast schon eine Menge rausgeholt und auch dezent gearbeitet. Ich wäre schon froh, wenn ich die Möglichkeit hätte so schöne Vogelaufnahmen zu machen.
  • Marianne Schön 4. Januar 2012, 14:41

    Wieder so ein schönes Meisenfoto.
    NG Marianne
  • Stevie 65 4. Januar 2012, 12:21

    @Alexander und Werner:
    Besten Dank! :-)
    Da der Schnee normalerweise überbelichtet wird, habe ich generell unterbelichtet, was bei der anschliessenden Bea partiell korrigiert wird. Köpfchen mehr aufhellen möchte ich nicht, da das Schwarz in ein mattes unschönes Dunkelgrau übergehen würde (für mich hier schon im Grenzbereich). Das Auge wurde nachbehandelt, aber nicht so, wie dies hier vielfach zu sehen ist und entsprechend unnatürlich aussieht.
    Grüoss, Stevie65
  • ex- Coach 4. Januar 2012, 10:33

    ...herrliche Aufnahme in bestechender Quali...

    LG Karsten
  • Werner Bartsch 4. Januar 2012, 8:52

    das glaube ich dir gerne dass die belichtung hier nicht einfach war. das auge "geht leicht unter", sicherlich der preis für die knappe unterbelichtung um den schnee wirkungsvoll vor dem hellgrauen hintergrund in szene zu setzen.
    aber sonst ein sehr angenehmes meisen-porträt.
    lg. werner
  • Stahl Alexander 4. Januar 2012, 7:26

    Hallo Stevie,
    sehr schön mit dem Schnee,ich überlege gerade ob man das Köpfchen ein wenig hätte aufhellen können damit es etwas mehr Zeichnung erhalten würde,aber auch so eine feine Arbeit.
    LG ALEX
  • Spinnenknipser 3. Januar 2012, 23:24

    Perfekt denke ich

    VG Günter
  • dreamer 07 3. Januar 2012, 21:07

    fantastische Aufnahme*
    LG dreamer
  • Helmut Diekmann 3. Januar 2012, 21:01

    Was für eine wunderschöne Aufnahme! Die reduzierte Farbskala finde ich einfach phantastisch. Und sie passt hervorragend als HG für die Sumpfmeise, die Du in hervorragender Pose und Schärfe festgehalten hast.
    Großartig!
    Beste Grüße, Helmut
  • Sandra Malz 3. Januar 2012, 20:44

    Das ist ja beinahe Monochrom!!!
    Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Auge ... sehr schön! Da hast Du der schwierigen Situation echt die kalte Schulter gezeigt!!!
    VG Sandra
  • Frank Mühlberg 3. Januar 2012, 20:19

    Einfach klasse geworden !
    Frank
  • Hans Rentsch 3. Januar 2012, 20:02

    wau, da bin ich Dir fast ein wenig neidisch :-) Einerseits eine sehr gute Aufnahme und ganz speziell wegen der Sumpfmeise, die konnte ich bis jetzt noch nicht ablichten.
    LG Hans
  • Petra Goethe 3. Januar 2012, 19:53

    Das ist doch wirklich sehr gut gelungen, jedes Detail der Federchen zu erkennen und top freigestellt.
    Grüessli Petra
  • Daniela Boehm 3. Januar 2012, 19:25

    Oh ist das aber toll... wollte es für die Galerie vorschlagen aber leider geht es nicht... für mich ist es aber Galeriewürdig.LG Dani
  • Lina von D 3. Januar 2012, 19:25

    Wow! Very beautiful!

    Best regards,

    Lina
  • Dirk I. 3. Januar 2012, 19:04

    eine sumpfmeise hab ich bisher noch nicht gesehen..... sehr schönes bild von diesem hübschen vogi!

    lg dirk
  • Uwe Einig 3. Januar 2012, 18:51

    Bei dem Dynamikumfng von weiß bis schwarz ist es schon schwierig, gerade ohne Sonne! Das Ergebnis ist gut gelungen!
  • Stefan Wöhrmann 3. Januar 2012, 18:39

    Bin begeistert! Was für ein tolles Foto. "..Nicht einfach, mit dem Schnee und dem schwarzen Käppchen belichtungstechnisch den Konsens zu finden..." .. für dich offensichtlich eine lösbare Aufgabe. Klasse!
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vogis
Klicks 713
Veröffentlicht
Lizenz ©