Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Homa


Pro Mitglied, Schöneck (MKK)

Schneehuhnschreck

Wenn Gerfalken ihre Kreise ziehen, verdrücken sich die Schneehühner. Kein Wunder, denn die Falken haben sie zum Fressen gern. Fotografiert 2012, Ronneburg-Falknerei.

Vielen Dank an Frank Seifert, für seine Artbestimmung. Meinen vorherigen Titel (Wanderfalke) und Text, habe ich deshalb geändert bzw. angepasst.

Kommentare 12

  • Lebe den Augenblick 15. April 2013, 10:32

    Hallo Horst
    Herrlich :-)
    Ein tolle Flugaufnahme !
    LG Ela
  • Gartenpaule 15. April 2013, 0:46

    Eine beeindruckende Aufnahme. Ist der Blick konzentriert oder gefährlich?
    LG
    Paula
  • bounty390 13. April 2013, 13:26

    Grandios gut.
    lg Bernhard
  • Homa 13. April 2013, 9:39

    @ Frank Seifert, Danke für die Artbestimmung. Da hatte ich beim Falknerbesuch wohl nicht richtig zugehört.
    LG Horst
  • Ushie Farkas 13. April 2013, 7:11

    Interessant und SPANNEND!!! Grüße Ushie
  • Frank Seifert 13. April 2013, 6:50

    Hallo Homa,
    gut festgehalten. Ist aber kein Wander sondern ein Ger.
    Vg Frank
  • Rainer Rottländer 12. April 2013, 22:05

    Klasse Foto Horst, ist auch sehr gut focussiert.
    LG Rainer
  • Anita Jarzombek 12. April 2013, 21:45

    Diesen Wanderfalken hast du in ausgezeichneter Schärfe festgehalten! Starke Aufnahme!
    Viele Grüße Anita
  • Bergjäger 12. April 2013, 18:32

    Woww, was für ein Flugbild!!!
    Super schön!
    LG Bergjäger
  • Henry Nees 12. April 2013, 17:59

    Den hast du super und in bester Schärfe fotografiert. Solche Flugfotos sind in guter Quali ja nicht einfach zu machen. Aber dieses ist dir wieder hervoragend geglückt.
    LG Henry
  • Linnemedia Fotos 12. April 2013, 17:46

    Perfecktes Foto !
    G v Dieter
  • 19king40 12. April 2013, 17:45

    Klasse
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Eulen + Greifvögel
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX APO DG Macro HSM II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 98.0 mm
ISO 400