Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Schneeheide

aufgenommen am letzten Wochenende.
Aufnahme mit G2 + Zoerk Nahlinse

Kommentare 14

  • Gisela W. 23. März 2002, 23:30

    Hier gefällt mir die relative Unschärfe durch den farblich abgestimmten Hintergrund sehr gut.
    Gruß Gisela
  • Bernd Kübler 23. März 2002, 11:09

    Hallo Matthias,
    ein wunderschönes Motiv mit schönen Farben.
    hg Bernd
  • Peter Emmert 21. März 2002, 20:04

    Gutes Makro mit schöner Farbe.
    Mit der Schärfe kann ich noch leben.
    Gute Arbeit.
    Gruß Peter
  • Matthias Zimmermann 21. März 2002, 10:48

    @Martin,
    aber klar :-))
    hier zu sehen:
    http://www.achatzi.kreativ-foto.com/zoerk/zoerk12.html

    Fand ich auch ganz gut, obwohl der Hintergrund ganz anders ist.

    Gruß
    Matthias
  • Martin Bracke 21. März 2002, 10:41

    Die Farben und der passende Hintergrund gefallen mir auch sehr gut - da stört mich die relativ geringe Schärfentiefe nicht (bin auch gespannt auf weitere Experimente mit dieser Makrolinse!).
    Ich hatte überlegt, wie wohl das Hochformat bei diesem Motiv aussehen würden (mit entsprechend viel Raum an den Seiten), hast du das auch probiert?

    Gruß, Martin
  • Josef Zenner 21. März 2002, 7:23

    Sehr schönes Makro, wunderschön gemachtes Foto.
    Gruß Josef.
  • Hermann B. 21. März 2002, 7:02

    schön geworden, bei mir blüht sowohl die weisse, als auch die rosa Erika ebenfalls...
    Gruss
    Hermann
  • Detlef Liebchen 20. März 2002, 23:14

    Schaerfe hin oder her, Groesse und Farben sind sehr schoen!

    Gruss Detlef
  • Sirko Glaetzer 20. März 2002, 22:33

    Hallöchen Matthias ! Ist denn die Schärfentiefe wirklich besser als bei den Canon-Nahlinsen (z.b. bei zwei 250D) ? Ich werde noch die ersten Insektenfotos mit dem Zork-Dingsbums abwarten *schmunzel* , um zu sehen ob sich die Anschaffung lohnt :o) ... Das Beispiel gefällt mir schon ganz gut nur fehlt mir etwas der Grössenvergleich. Eine Fliege wäre ideal als Zork-Testfoto ;o) ...

    Gruss SIRko
  • Sönke Morsch 20. März 2002, 22:09

    hallo, ganz so blind bin ich ja dann doch nicht !!! ;-)))))))))))))) sönke
  • Matthias Zimmermann 20. März 2002, 21:27

    ja ja,
    Ihr habt ja recht:-))
    ich war noch begeistert, von den 12 Diops, dass ich so nen bisschen Unschärfe habe durchgehen lassen..
    kommt nicht wieder vor:-)))
    Erst wollte ich noch das Bild löschen, habe es aber doch stehen gelassen...
    weil so eigentlich gefällt es mir, weniger wegen der Schärfe als mehr wegen der Farben:-))

    Gruß
    Matthias
  • Maren Arndt 20. März 2002, 21:19

    Hallo lieber Mathias, da bin ich irgendwie beruhigt weil Du großer Macrokünstler da auch so Deine Schwierigkeiten mit hattest. Ich auch --- dabei mag ich die Heide so gern und mein Foto eigentlich auch, ebenso wie Deins.
    Liebe Grüße von Maren
  • Udo Walter Pick 20. März 2002, 20:42

    Hallo Matthias, das Bild wäre bestimmt besser geworden mit weniger Makro und dann späteren Beschneiden, so hättest du mehr Schärfe auf der gesammten Schneeheide(Erika), denn so klein ist sie ja dann auch wieder nicht.
    Gruss Udo
  • Elisabeth Heidegger 20. März 2002, 20:40

    Für den Schwierigkeitsgrad, den du da gewählt hast, finde ich das Bild noch gut gelungen.
    Schade, dass die Schärfe am unteren Bildrand liegt, sie müßte mehr oben sein.
    Doch bei dieser Vergrößerung ist es fast unmöglich, eine gewisse Tiefenschärfe zu erreichen.
    Mir gefällt es aber. Schön die verschwimmenden Farben im Hintergrund.
    Lieben Gruß
    Elisabeth