Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Schneegriesel ist es zwar noch nicht...

...aber so Sprühregen in stürmischem Wind gibt fotografisch von "caudal" getroffen ein ähnliches Bild.

Und die späten Rohrweihen können dann bei zu kurzen "Aufheiterungen" nicht erst auf besssere Jagdbedingungen warten. Aber da die Kleinvögel bei "schwerem Wetter" meist noch stärker behindert sind, versuchen sie es dann oft mit Vogeljagd auf versteckt am Boden sitzende, was allerdings die Kornweihen merklich besser beherrschen.

Hier übrigens auch bei grauem Licht noch deutlich die spätsommerliche "Farbumkehrung" eines durch Mauser frisch "geockerten" vorjährigen Weibchens, während die anfänglich so satte Färbung der diesjährigen Jungen meist schon wieder blasser beige bis weißlich geworden ist.

Kommentare 5

  • B. Walker 18. September 2010, 1:35

    Wie ich sehe, ist wieder einmal eine Anmerkung von mir im www-Universum verschwunden. Aber vorhin spielte die fc-Technik etwas verrückt.
    Hoffentlich hatte die Rohrweihen Dame bei dem "schwerem Wetter" ähnliches Jagdglück, wie Du!
    LG Bernhard
  • shake 16. September 2010, 9:16

    Nicht gerade die besten Bedingungen zum Fotografieren und beobachten. Aber die Weihe kann sich das Wetter ja auch nicht aussuchen bei dem sie fliegen muss um ihren Hunger zu stillen. Und das verdeutlicht einem die Aufnahme recht gut.
    LG Thomas
  • Reiner Jacobs 15. September 2010, 14:43

    Hat ein bisschen was von einem Gemälde!

    Gruß Reiner
  • Marina Luise 15. September 2010, 13:54

    Dein Bild vermittelt sehr gut unter welchen oft fiesen Bedingungen so ein 'Vogelmensch' wie du arbeitet! *hutzieh*
  • Helgrid 15. September 2010, 13:29

    Mach mal bitte eben den Regen weg, dann kann ich das Motiv besser erkennen!
    Lieben Gruß von mir