Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Schneeglöckchen , Winterlinge und Krokusse blühen...

...dann wird es nicht mehr lange dauern und die ersten Schwebfliegen werden sich zeigen. Einige Arten fliegen an warmen Wintertagen wie z.B. die Winter- oder Hain-Schwebfliege.
Bis Margeriten blühen werden, wird allerdings noch mehr Zeit vergehen!
Fotografiert mit Nikon D 100 und Sigma 2.8/90 mm, Sonnenlicht (kein Blitz).

Kommentare 22

  • Elisabeth Heidegger 5. Februar 2004, 21:06

    Bei uns liegt noch etwas Schnee, aber deine Aufnahme läßt das Herz höher schlagen und die Frühlingssehnsucht intensiver werden.
    Abgesehen davon bin ich von der Schärfe und einmaligen Qualität deines Fotos zutiefst beeindruckt.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Rainer Switala 5. Februar 2004, 15:19

    ein makro der spitzenklasse
    schärfe und farben einfach genial
    bin begeistert
    gruß rainer
  • Sven Pipjorke 5. Februar 2004, 12:00

    Extrem klasse, dieses Macro!! Freue mich auch schon auf den Frühling, aber am Wochenende soll ja erst noch mal der Winter kommen.....

    LG Sven
  • Cornelia Schorr 4. Februar 2004, 23:20

    Du erinnerst mich an was, ich wollte mir doch Bücher über Schwebfliegen kaufen....
    Ich beneide dich um deine Kenntnisse!
    LG conny
  • Monika Keller 4. Februar 2004, 22:02

    Im rauhen Spessart blüht noch nichts:-(. Aber diese Aufnahme läßt Vorahnungen zu. Eine Spitzenaufnahme in jeder Hinsicht.
    LG Monika
  • Edeltraud Vinckx 4. Februar 2004, 21:35

    oh ja die Vorfreude ist da wenn man diese herrliche Aufnahme sieht...
    Bei uns war heute ein Taubenschwänzchen...das suchte an den Rolladenkästen nach Nischen oder kleinen Löchern....kannst du dir das erklären...Es ist anfang Februar...ist das nicht seltsam?
    lg edeltraud
  • Peter Emmert 4. Februar 2004, 18:50

    Klasse Makro vom Insekt des Jahres 2004.
    Bestechend in Farbe und Schärfe.
    Gelungene Aufnahme.

    LG Peter
  • biggie.s 4. Februar 2004, 18:46

    tolles makro!
    ja, krokusse habe ich heute auch im garten entdeckt, jetzt wo der schnee verschwunden ist und wir quasi 2 frühlingstage genießen konnten.
    lg brigitte
  • Maren Arndt 4. Februar 2004, 18:10

    .. und ich suche auch in meinen Dateinen herum - auf der Suche nach dem Frühling /Sommer ;-))) ..
    Feines Foto - perfekt...
    Liebe Grüße von Maren
  • Rüdiger Bartsch 4. Februar 2004, 17:45

    1A Makro und nix ausgefressen an den Blütenblättern.
    LG Rüdiger
  • Ludger Hes 4. Februar 2004, 17:29

    klasse Makro dieser Schwebfliege. Wunderbar scharf die Adern in den Flügeln und die schöne Körperzeichnung! :-)
    LG, Ludger
  • Helga R. 4. Februar 2004, 16:53

    Eine wunderbare Makroaufnahme, gefällt mir sehr.
    Könntest Du Dir meine Schmetterlinge ansehen, vielleicht weißt du, wie sie heißen. Es kommen dann auch noch zwei Vögel, deren Namen ich nicht kenne (bei meinen nächsten Uploads)
    Gruß Helga
  • Monika Paar 4. Februar 2004, 16:44

    ein fantastisches makro, das sehnsucht nach dem sommer weckt...
    lg
    monika
  • Holger Bürgel 4. Februar 2004, 16:18

    Starkes Macro.

    LG Holger
  • Thomas Kirschner 4. Februar 2004, 16:10

    sehr gutes Makro, hast du die angeblitzt?

    gruss Thomas