Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Schneeglöckchen mit Besuch

Meine erste Biene dieses Jahr als ich die Schneeglöckchen fotografiert habe.
Aufgenommen mit Dimage 7i im Makrobereich.

Kommentare 18

  • Edeltraud Vinckx 1. März 2003, 11:39

    hast du eine neue Kamera D 7i? habe es gelesen seid 13.02. Glückwunsch dazu. Wir haben sie auch und sie ist sehr gut. Klasse diese Aufnahme auch mit dem Bienchen, ja bei uns war es gestern 16 Grad warm und da kommen die Käfer und die Bienchen schon vereinzelt hervor.
    Gruß Edeltraud
  • Ka Rin 1. März 2003, 10:34

    Ja, sie fliegen wieder und Du hast es sehr gut dokumentiert ... der Frühling kommt mit aller Macht :-)
    LG Allegra
  • Petra Dindas 1. März 2003, 10:22

    ... und könnte das Titelbild von *mein schöner Garten* sein... eine ganz tolle Aufnahme!
    liebe grüße und ein schönes Wochenende wünscht die d@rk rose
  • A.W. Osnafotos 1. März 2003, 4:10

    fleissig fleissig, das bienchen.
    gruss andré


  • Elke Czellnik 28. Februar 2003, 22:33

    bei uns trauen sie sich noch nicht so recht aus den Boden ........ die Schneeglöckchen
    gut gelungene Aufnahme und ... die Bienen sind ja bei Euch schon wieder unterweg :-)
    vG elc
  • Red X 28. Februar 2003, 19:24

    Endlich !!! Ich hab heute bei uns auch die ersten Schneeglöckchen entdeckt. wunderschöne Aufnahme übrigens

    lg Dani
  • Bernd Bellmann 28. Februar 2003, 18:47

    Wir haben zwar inzwischen tagsüber Plus-Temperaturen, aber soweit ist es hier im Bereich Hannover leider noch nicht. Da beneide ich dich, dass Du jetzt schon so ein schönes Foto machen konntest.
    Gruß Bernd
  • Horst Hohmann 28. Februar 2003, 18:43

    Ein ausgezeichnetes Frühlingsbild, durch die Biene wird dies besonders unterstrichen.
    Gruß Horst
  • Josef Zenner 28. Februar 2003, 18:16

    Wunderschön und bei uns ist es auch noch nicht so weit.
    Viele Grüße Josef.
  • Maren Arndt 28. Februar 2003, 17:50

    ... und auch schon mit Bienen ..
    Ich werd verrückt - bei uns ist noch alles hartgefroren und nix sieht nach Frühling aus - da können die Bienen und die Menschen hier nur von träumen - was ich auch immer öfter tue...
    Grüße aus umzu - zwischen Bremen und Bremerhaven
    Maren
  • Irene K. 28. Februar 2003, 17:45

    Ich muss noch was anhängen: die Biene scheint die Blüte richtig zu umarmen "seid umschlungen..."
    lg Irene
  • Irene K. 28. Februar 2003, 17:44

    jetzt treiben die Blüten mit Macht und die Biene hat sich sicher auch gefreut.
    Ich bin heute dem ersten Schmetterling begegnet.
    lg - irene
  • Sönke Morsch 28. Februar 2003, 17:29

    also wir haben immer noch frost hier !! die ersten schneeglöckchen kommen auch schon !!!! aber bienen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruß sönke
  • Ingrid Mittelstaedt 28. Februar 2003, 17:15

    Kaum zu glauben - ich dachte, die schlummern noch sanft? Das macht doch Hoffnung!

    LG von Ingrid
  • Monika Paar 28. Februar 2003, 16:58

    toll - die erste biene! noch dazu auf so schönen frühlingsboten - gefällt mir sehr gut!
    lg
    monika