Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Kainz


World Mitglied, Braunau am Inn

Schneeglöckchen

Der botanische Name Galanthus ist abgeleitet aus den griechischen Wörtern gála für Milch und ánthos für Blüte. Andere deutsche Trivialnamen sind: Milchblume, Hübsches Februar-Mädchen, Lichtmess-Glöckchen, Lichtmess-Glocken, Marienkerzen, Weißglatze, Schnee-Durchstecher, Weiße Jungfrau, Frühlingsglöckchen.
Quelle Wikipedia

Kommentare 28

  • simba44 26. März 2013, 11:46

    Frühlingsboten, perfekt von dir gezeigt.
    LG simba44
  • Günter Nau 25. März 2013, 20:36

    Eine Frühlingshoffnung ersten Ranges. Das sieht sehr schön aus.
    Grüße Günter
  • Uwe Vollmann 23. März 2013, 14:56

    Hallo Josef, mit diesen wunderschönen Schneeglöckchen und dem Märzenbecher hast Du den Frühling prächtig eingeläutet! Hoffentlich bleibt er jetzt auch, denn leider ist es bei uns schon wieder sehr kalt geworden und Schnee liegt auch schon wieder in der Luft! Dein Bild lässt mich aber hoffen und so danke ich Dir für diesen schönen Frühlingsgruß!
    LG Uwe
  • Silva Schrank 16. März 2013, 8:52

    Sehr schön gemacht!
    LG Silva
  • ---------ztg545 14. März 2013, 20:21

    Schauen Wunderschön aus wusste gar nicht das die so viele Nahmen haben
    Lg Fritz
  • FotoRabe 13. März 2013, 22:01

    Wundeschön sehen sie aus.
    LG René
  • Gasser Lisbeth 13. März 2013, 20:09

    Wunderschöne Aufnahme, feines Licht !
    LG Lisbeth
  • Heinrich Wittmeier 13. März 2013, 18:45

    ein schönes gruppenfoto von den frühblühern!
    l.g. Heinrich
  • Walter Brants 13. März 2013, 18:12

    Es sieht aus, als ob der Winter Braunau verschont hätte. Und dann die vielen Namen für diese Blümchen!
    Sagenhaft! VG von Walter
  • Cécile Fischer 13. März 2013, 17:58

    Josef, Deine Schneeglöckchen, hast Du wunderbar präsentiert. Danke für die vielen Namen, ich wusste gar nicht, dass es so viele Abweichungen gibt. Aber der gebräuchliche Name 'Schneeglöckchen', gefällt mir schon am besten.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Sibille L. 13. März 2013, 10:22

    Wunderschön hast Du die Schneeglöckchen hier fotografiert.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Mark Billiau. 13. März 2013, 9:25

    A beautiful spring picture !

    Mark
  • Inge Stüwe 13. März 2013, 6:10

    Ein herrliches Frühlingsbild,
    wünsche mir, dass es in unseren Gärten bald wieder so aussieht.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin
    Inge
  • Franz Sklenak 12. März 2013, 23:46

    Was für ein schöner Frühlingsstrauss. Hoffentlich wird er nicht unter einer Schneedecke verschwinden.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Vitória Castelo Santos 12. März 2013, 23:01

    Wunderschöne Farben!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 170.0 mm
ISO 200