Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen

Und ich sage euch, keine Siegespalme,
kein Baum der Erkenntnis,
kein Ruhmeslorbeer
ist schöner als dieser weiße, zarte Kelch am blassen Stengel,
der im frostigen Wind schaukelt....

Karel Capek

Ein Frühlingsbote einmal aus einer anderen Schau!

Canon D-60 Makroobjektiv

Kommentare 16

  • Roland Zumbühl 15. März 2003, 10:02

    Solche Aufnahmen zwingen einen, eine Blüte behutsam zu betrachten, sich ihr zärtlich zu nähern. Daraus erfolgt Bewunderung. Dieses Bild hat einen tragenden Bildaufbau. Das Motiv ist durch den gut angepassten Hintergrund herrlich "freigestellt".
  • Edeltraud Vinckx 11. März 2003, 9:44

    wunderschön das Schneeglöcken, und erst der Rahmen einsame Klasse.
    Gruß Edeltraud
  • Hermann B. 10. März 2003, 18:57

    die Gestaltung gefällt mir auch, aber ein wenig mehr Zeichnung im Weiß würde ich mir wünschen ...
    Gruß
    Hermann
  • Qingwei Chen 10. März 2003, 18:08

    Sehr elegant hast Du die Blume in die Szene gesetzt. Wie eine Latene.

    LG Qingwei
  • Sonja H. 10. März 2003, 11:18

    Liebe Elisabeth!

    Tolle Perspektive von diesem Frühlingsboten -ein wunderbares Bild - wie immer von Dir!


    Liebe Frühlingsgrüsse aus Klagenfurt
    von
    Sonni
  • Peter Emmert 9. März 2003, 19:56

    Auch hier ein wunderschönes Motiv.
    Herrlich das Schneeglöckchen.
    Gute Arbeit von Dir.

    GRuß Peter
  • Brigitte K. 9. März 2003, 1:42

    ein schöner Frühlingsbote, wie immer eine sehr gelungene Aufnahme!
    lg Brigitte
  • Manfred Bartels 9. März 2003, 1:25

    Gut geworden.
    Mehr muß es nicht sein.
    Gruß Manfred
  • Petra Kuhlmann 9. März 2003, 0:25

    Ich mag Schneeglöckchen so sehr und wie du es immer verstehst, Blumen zu präsentieren, ist schon ne Wucht!
    LG Petra
  • Thomas Cerncic 8. März 2003, 20:22

    Hallo Elisabeth,
    das Bild finde ich ganz wunderbar gelungen.
    Der Rahmen ist nicht so mein Ding, aber das ist reine Geschmacksache.
    Liebe Grüße nach Kärnten.
    Servus, Thomas
  • Thomas Cerncic 8. März 2003, 20:22

    Hallo Elisabeth,
    das Bild finde ich ganz wunderbar gelungen.
    Der Rahmen ist nicht so mein Ding, aber das ist reine Geschmacksache.
    Liebe Grüße nach Kärnten.
    Servus, Thomas
  • Frank Moser 8. März 2003, 18:42

    Wer immer der Mann war - er hat recht! Zumindest, was DIESES Schneeglöckchen angeht! Da stimmt alles (wills nicht erst aufzählen!), selbst der Rahmen paßt hier diesmal sehr gut! :-))
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • Monika Paar 8. März 2003, 18:12

    ein traum dein schneeglöckchen - und dazu der passende rand und text .... einfach wunderschön!!!
    liebe grüße
    monika
  • Wolfgang T. 8. März 2003, 16:41

    Einfach schön!
    W.
  • Horst Hohmann 8. März 2003, 16:06

    Sehr gute Präsentation, Blüte, Farbe und Rahmen gut ausgewählt.
    Gruß Horst