Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefu


Free Mitglied, Melle

Schneeglöckchen - eine Schönheit zum Ostermontag 2013

Dieses schöne Schneeglöckchen, welches repräsentativ für die zahlreichen anderen steht,
fotografierte ich am Hücker Moor liegender Weise.
Für mich gehören diese frühen Blüher mit zu den schönsten Blumen.

Kommentare 5

  • stine55 10. April 2013, 15:08

    diese einzelne blüte ist sehr schön......es ist eine ungefüllte sorte......einfach und wildwachsend, diese sind für mich am schönsten.....durch die einzelstellung kommt die blüte sehr gut zur geltung
    lg karin
  • Gisela57 5. April 2013, 10:35

    Ein zauberhaftes Blütenmakro . . . durch die tolle tiefe Perspektive kommt die Glöckchenform wunderbar heraus. Vergrößerung, Schärfeverlauf und die Farbe des Hintergrunds sind zudem sehr bildwirksam. Mir gefällt auch sehr gut, dass du ein einzelnes Schneeglöckchen zum Motiv gewählt hast . . . wirkt sehr edel, ästhetisch.
    LG Gisela
  • W.Brand 4. April 2013, 19:31

    ein sehr schönes makro präsentierst du hier.ich mag schneeglöcken sehr.ein bote des frühlings.und der ist ja nun da.
    vg.willi
  • Waldrabe 2. April 2013, 21:31

    Ich bewundere es, wie Du Dein Augenmerk auf dieses "unterprivilegierte" Schneeglöcken richtest. Ich habe immer den Eindruck, die zählen nicht mehr viel und werden mehr und mehr durch die Märzenbecher ersetzt. Durch Deine geschickte Ausleuchtung bekommt diese schöne Blüte ein ganz besonders Flair.
    Auch die kleinen grünen Spitzen fallen meist gar nicht auf. Eine sehr gelungene Präsentation.
    LG
    Rudolf
  • Dagmar Schmidt 2. April 2013, 20:06

    Bei uns geht ihre Zeit schon langsam dem Ende zu. ...
    Viele haben auch richtige Frostschäden-
    Toll finde ich hier zudem den HG mit seinen warmen Farben und dem Dunklen, Geheinmisvollen .... vor dem Dein Schneeglöckchen so richtig schön leuchtet!
    LG Dagmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen & Pilze
Klicks 459
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 250.0 mm
ISO 320