Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

- Schneeglöckchen -

Nach den trüben Tagen sehne ich mich nach dem Frühling.
Diese Frühlingsboten im Schnee habe ich am 6. 3. 2006 aufgenommen.
Ich finde, sie erhöhen die Vorfreude.

Mein Bild ist auch hier zu sehen.

http://www.bonstetten60plus.ch/index.php?jp_capt=130

Kommentare 13

  • guenther919191 11. Oktober 2016, 18:45

    einfach wunderschön, gratuliere!
    l.g vom günther
  • Tavor 1. März 2016, 20:09

    Das Foto ist zwar nicht mehr ganz neu, passt aber sehr gut. Außerdem ist es sehr gelungen !
    Gruß. Stefan
  • Waldgitti 27. Februar 2016, 9:56

    feines Schneeglöckchenmotiv!
  • Mic Michels 14. Februar 2016, 10:41

    Wunderschön,
    der Frühling naht!

    LG Mic.
  • knipser-hans 3. Februar 2016, 19:49

    wunderschön zeigst du hier die schneeglöckchen..
    und das auch noch im schee...große klasse.
    wollte ich auch mal machen...aber ohne schnee sieht das nichts aus.

    lg hans
  • Starcad 23. Februar 2013, 12:46

    Auf diesem klasse Bild machen sie ihrem Name alle Ehre. Perfekt eingefangen!!!!!!!
    LG Marc.
  • Sonja Grünbauer 21. Februar 2013, 22:35

    Wunderschoen gezeigt. so fein....und bald habt Ihr Sommer.....und wir den Winter...gruss aus Afrika, Sonja
  • Isiikati 21. Februar 2013, 19:32

    .. wir versinken im Schnee, da tut so ein lieblicher Frühlingsgruß richtig gut, zumal er ja auch ausgezeichnet aufgenommen wurde.
    Lg.Isiikati
  • Bernhard Buchholz 18. Februar 2013, 10:13

    Bea hat recht TOP Foto

    Gruß Bernhard
  • Bea Buchholz 17. Februar 2013, 16:34

    Hallo Bernhard,
    das ist wirklich mal was schönes deine Schneeglöckchen haben eine natürliche Farbe und top Schärfe. Bei uns scheint heute endlich mal die Sonne und wir waren auch unterwegs.

    Euch beiden noch einen schönen Restsonntag.

    LG.Bea
  • Rolf Piepenbring 17. Februar 2013, 12:39

    Das ist eine perfekte Aufnahme mit tollem Licht und natürlichen Farben. Die Schärfe ist einfach herrlich!!
    Beste Grüße!
    Rolf
  • Klaus Wieg 17. Februar 2013, 11:19

    HURRA, der Frühling naht!!!
    technisch einwandfreihe Aufnahme, die Schärfe und Belichtung ist sehr gut.
    LG Klaus
  • kuntergraudunkelbunt 17. Februar 2013, 10:04

    Hallo Bernhard,
    da hast du wohl Recht: Auch ich habe jetzt wirklich genug vom Schmuddelwetter und erfreue mich an deinen Schneeglöckchen, die mir in gewissem Sinne tatsächlich etwas Vorfreude auf den Frühling machen ;-)
    Darüber hinaus ist dein "Frühlingsbote" aber auch belichtungstechnisch sehr gelungen, was bei diesem "Weiß-vor-Weiß-Motiv" - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - gar nicht so einfach ist. Hier jedoch heben sich die weißen, noch geschlossenen Blüten im besten Kontrast von der Schneefläche ab. Auch sonst ist dein Foto technisch gelungen und auch an der Bildgestaltung gibt es nichts zu bemängeln, außer dass ich das Blümchen vielleicht nicht ganz so mittig fotografiert hätte. Aber egal: Insgesamt ein wirklich schön anzusehendes Naturfoto, das deiner Intention, Vorfreude auf den Frühling zu wecken, gerecht wird (...in natura habe ich allerdings noch keine Schneeglöckchen gesehen).

    Herzliche Grüße aus Brühl und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 2.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A80
Objektiv Unknown 7-23mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 16.2 mm
ISO 50

Gelobt von