Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Schneeglöckchen

Immer wieder eine Herausforderung. Für das perfekte Foto warte ich noch auf das perfekte Wetter/Licht.
Tipps und Anregungen von Blumenfotografen sind willkommen!

Kommentare 28

  • j.a.j.jansen m. 22. Februar 2013, 18:22

    Very dreamlike, I love it.
    Jan.
  • Gerhard Busch 22. Februar 2013, 15:40

    Ausgezeichnete Bildgestaltung.
    Gruß Gerhard
  • Josef Schließmann 22. Februar 2013, 13:19

    Diesen Frühlingsboten hast du toll eingefangen.

    LG Josef
  • Michael Tetzlaff 22. Februar 2013, 10:29

    Da gefallen mir die Bilder der "Frühblüher" schon besser. Tolle Schärfe und beeindruckend in Szene gesetzt.
  • Thomas Meinersmann 22. Februar 2013, 9:30

    Sehr schön freigestellt.

    VG, Thomas
  • Annette Ralla 22. Februar 2013, 8:05

    @Alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen, Tipps und Anregungen!
    @Karl: Das ist ein wirklich guter Kompromiss, die blende f3,5 zu nehmen und genau das werde ich beim nächsten Versuch einfließen lassen!
    Danke für den Hinweis!
    LG Annette
  • Sir Walter 21. Februar 2013, 23:03

    Da spürt man den Frühling schon ganz deutlch. Deine ganze Serie "Frühlingsblumen" ist klasse. Da lacht einem das Herz!
    LG Walter
  • Axel Sand 21. Februar 2013, 20:46

    Bei uns sind sie noch nicht soweit und Licht gibts auch keins...
    Gruß
    Axel
  • Karl-J. Gramann 21. Februar 2013, 20:27

    nach all den guten ratschlägen noch meiner....
    habe das bild heute morgen intensiv studiert. mir gefällt es auch so gut. wenn eine blüte schärfer wäre , wärs optimal, finde ich..f3,5??
    aber wir haben nachher immer gut reden.
    vg karl
  • jeverman 21. Februar 2013, 19:42

    Die Farbgebung passt zum Wetter und die relative Mittigkeit ist für meinem Geschmack nicht schlecht.
    Ansonsten: lieber einen Tick Unschärfe als einen unruhigen HG.
    Kurz: mir gefällt es wie es ist!

    LG Andreas
  • Marianne Schön 21. Februar 2013, 19:14

    Mir gefällts ... es muss ja nicht immer
    nach dem selben Schema gehen.
    NG Marianne
  • Elske Strecker 21. Februar 2013, 18:19

    ich mag die knappe Schärfe.
    lieben Gruß, Elske
  • jopArt 21. Februar 2013, 18:04

    mir taugt das so, tipps kann und brauch ich dir wohl nicht mehr geben, ist doch bestens so!

    lg hans
  • ReMemBer 21. Februar 2013, 17:35

    als tip hätte ich gehabt: runter auf den boden:-))!
    aber da scheinst du ja gewesen zu sein....die perspektive lässt es mich glauben.
    vielleicht hätte ich das bild anders gestaltet...nicht ganz so mittig...aber der schärfeverlauf und die perspektive sind schon perfekt!
    wunderschön zart und fein...gefällt mir sehr deine aufnahme!
    lg marion
  • Heischma 21. Februar 2013, 17:15

    Sehr schön aufgenommen. Ja, ja mit dem Licht bei diesem Wetter ist das so eine Sache.
    VG heinz

Informationen

Sektion
Ordner Garten + Blüten
Klicks 768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 165 mm
ISO 100