Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Naturfotografie Julia Kauer


Free Mitglied, von der Nordseeküste

~Schneefuchs~

Vor 5 Tagen war ich auf Fototour mit Eike Mross. Von Weitem konnten wir zwei Füchse auf dem Acker erkennen. Wir pirschten uns ein Stück weit an und lockten dann mit einer Vogelklage. Die Füchse wurden sogleich auf uns aufmerksam und kamen in unsere Richtung. Nach einigen Lockversuchen stand einer der Füchse wenige Meter neben mir im Dickicht. Leider war er nicht frei, so dass ich das schöne Tier eine Weile aus der Nähe betrachten konnte. Er bewegte sich keinen Zentimeter und wartete ab was wohl passieren würde. In dieser Zeit hatte sich der andere Fuchs bereits aus der anderen Richtung genähert und ich habe ihn zunächst gar nicht mitbekommen. Eine kleine Bewegung aus dem Augenwinkel macht mich schließlich auf ihn aufmerksam. Nach ein paar Aufnahmen flüchteten beide dann und ich konnte erkennen, dass dieser Fuchs hier starke Räude hatte, da seine Lunte und das Hinterteil bereits kahl waren.
__________________________________________________________

Wildlife: März 2013

Kommentare 26

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Klicks 1.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 420.0 mm
ISO 400