Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturfotografie Julia Kauer


Free Mitglied, von der Nordseeküste

~Schneefuchs~

Vor 5 Tagen war ich auf Fototour mit Eike Mross. Von Weitem konnten wir zwei Füchse auf dem Acker erkennen. Wir pirschten uns ein Stück weit an und lockten dann mit einer Vogelklage. Die Füchse wurden sogleich auf uns aufmerksam und kamen in unsere Richtung. Nach einigen Lockversuchen stand einer der Füchse wenige Meter neben mir im Dickicht. Leider war er nicht frei, so dass ich das schöne Tier eine Weile aus der Nähe betrachten konnte. Er bewegte sich keinen Zentimeter und wartete ab was wohl passieren würde. In dieser Zeit hatte sich der andere Fuchs bereits aus der anderen Richtung genähert und ich habe ihn zunächst gar nicht mitbekommen. Eine kleine Bewegung aus dem Augenwinkel macht mich schließlich auf ihn aufmerksam. Nach ein paar Aufnahmen flüchteten beide dann und ich konnte erkennen, dass dieser Fuchs hier starke Räude hatte, da seine Lunte und das Hinterteil bereits kahl waren.
__________________________________________________________

Wildlife: März 2013

Kommentare 26

  • Oliver Bölke 27. März 2013, 15:40

    Brilliante Aufnahme von diesem Fuchs. Mit der Räude haben die Gesellen bei uns auch stark zu kämpfen. Das ist aber meißt ein Zeichen dafür, dass der Besatz bzw. die Wilddichte dieser Art zu hoch ist.
    Wie auch immer, die Aufnahme ist dir jedenfalls hervorragend gelungen.

    Gruß Olli
  • Foto- Vomue 24. März 2013, 9:59

    Cooles Picture, Respekt...
    Grüße Vomue
  • Lichtpinzel 23. März 2013, 18:49

    Starke Aufnahme,
    toll wie der Kopf so scharf aus dem Schneegestöber und Nebel herauskommt.
    Absolut gelungene Aufnahme
    Gruß
    Mischl
  • Frank Hans 23. März 2013, 11:13

    Hallo Julia,
    trotz der Räude eine wunderbare Aufnahme.
    Gruß Frank Hans
  • jean tanchot 22. März 2013, 8:15

    tolles bild ,schön getroffen . gruß .jean
  • Goodie Morse 20. März 2013, 20:07

    Respekt, eine beeindruckende Aufnahme mit toller Story.
    LG Goodie
  • vor dem Harz 20. März 2013, 19:00

    toll erwischt !!
    hat was mit den schneeflocken......

    gruß micha
  • S. Trabe 20. März 2013, 18:57

    Wunderschöne Aufnahme.
    Die winterliche Stimmung ist wirklich schön.

    LG
    Sabine
  • HEIDEKOCH 20. März 2013, 18:30

    Ganz großes Kino! Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Besonders der Blickwinkel ist Klasse!


    Liebe Grüße Philipp
  • Marko König 20. März 2013, 17:37

    Klasse Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • billy40 20. März 2013, 16:47

    klasse aufnahme!!!
    gruss martin
  • alb-hannes 20. März 2013, 13:46

    Glückwunsch, gelungene Aufnahme.
    LG. Hannes
  • P. Balli 20. März 2013, 13:36

    Sehr schön abgelichtet, wie der kleine Fuchs im Dunst/Nebel hockt, großarftige Aufnahme, bin begeistert!
    Gruß Balli
  • Danjac 20. März 2013, 13:15

    Absolut genial, gefällt mir sehr gut.
    dana
  • Fotoknipser42 20. März 2013, 13:15

    Eine starke Aufnahme! LG
  • Ingrid und Gunter 20. März 2013, 12:55

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter
  • Josef Schließmann 20. März 2013, 12:55

    Tolles Bild, wunderbar von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Prinzessin 2 20. März 2013, 12:46

    Großartige Aufnahme..bin begeistert!
    lg Ulrike
  • mirtas 20. März 2013, 12:43

    Fantastische Aufnahme. Der Gesichtausdruck sieht auch sehr interessant aus. Der Bodennebel ist zwar klasse, dominiert mir persönlich aber ein wenig zuviel. Vielleicht hättest Du das Bild anders schneiden sollen (Hochformat). Nichts desto trotz überzeugen die Schärfe und die Farben aber auch. Tolle Arbeit.
    Gruß, Mirtas
  • sinref 20. März 2013, 12:37

    Gerade die Räude zeigt doch das der Fuchs in freier Wildbahn lebt und da sind sie sehr scheu.
    Eine sehr gelungene Aufnahme.(im Zoo kann jeder)
    Gruß
    sinref
  • franks.art 20. März 2013, 12:32

    Mit diesem Bodennebel wirkt das Bild...Klasse!
    LG Frank
  • Wilmaa 20. März 2013, 12:20

    Tolle Aufnahme, schön wie sich der Kopf aus dem dunst erhebt und umgeben von Schneeflocken ist!
    lg wilmaa
  • DieterSchäuble 20. März 2013, 12:16

    Starke Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. lg. Dieter
  • Sebastian Engelhardt 20. März 2013, 12:13

    sehr gelungene Aufnahme.

    LG Basti
  • AnnaArtPhotography 20. März 2013, 12:07

    Woah.. so ein tolles Bild! Meiner Meinung nach mehr als Perfekt!
    LG Anna.

    (sent via fotocommunity Android App)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildlife
Klicks 1.256
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 420.0 mm
ISO 400