Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Schneeflocke

Ich dachte es ist ein Wiesen-Bocksbart, er sieht ihm zumindest ähnlich.
Aber inzwischen weiß ich das es eine Kohl- Gänsedistel ( Sonchus oleracea ) ist. Dank an Jani für die Bestimmung.
Gefallen haben mir die Strukturen.

Kommentare 3

  • Astrid Bianchi 13. September 2012, 22:32

    Schönes Makro. Filigran abgelichtet!

    Astrid
  • Fotomama 10. September 2012, 13:43

    Naja, mich erinnert die kugelförmige Struktur mehr an einen Seeigel ;-) Zu wenig Kristalle für eine Schneeflocke.
    Nichtsdestotrotz ein schönes Motiv, dass du dir da gesucht hast. Die schärfe gefällt mir: Die weißen "Stachel!" sind schön scharf am Außenkranz Dazu kommt die Mitte, wo man noch ein bisschen Farbe durch schimmern sieht.
    Besonders schön ist, dass das Weiß überall noch Zeichnung hat, die Belichtung scheint mir optimal zu sein...

    Die geschlossenen Blüten im Hintergrund wirken etwas bizarr aber gerade das macht einen besonderen Reiz des Bildes aus.
    Gruß, Fotomama
  • Jani 10. September 2012, 0:07

    Wunderschönes Samenstand - Makro.
    Gefällt mir !
    LG Jani

Informationen

Sektion
Ordner Blühendes
Klicks 230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 800