Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schneefall in Gratwein!

Schneefall in Gratwein!

888 14

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Schneefall in Gratwein!

Mit der neuen Schutzhülle für meine 5DMarkII stört es mich überhaupt nicht, wenn es regnet oder schneit, jetzt bin ich immer einsatzbereit und bei dieser Winteraufnahme einer Nebenstraße in Gratwein habe ich sie ausprobiert! Die Kamera lässt sich gut mit dem Schutz bedienen und bleibt dabei trocken!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/200 s bei f/14.0
ISO: 400
Brennweite: 105.0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 14

  • Wolfgang P94 25. Februar 2011, 18:57

    Klasse mit den Schneeflocken!
    LG
    Wolfgang
  • Friedhelm Ohm 24. Februar 2011, 19:01

    Ich staune , noch soviel Schnee , da bricht hier im Norden alles zusammen .
    Aber mit der Schutzhülle ist eine gute Idee , ich habe zwar keine 5D ... ich werde mich mal etwas schlau machen .
    Viele schöne Grüße von Fiddi ...
  • Edeltrud Taschner 23. Februar 2011, 21:48

    Hier schneit es ja ziemlich heftig. Also, wenn es nach mir ginge, könnte es schön langsam Frühling werden.
    Aber die Idee mit der Schutzhülle finde ich super.
    LG Edeltrud
  • Nikonjürgen 22. Februar 2011, 13:13

    Klasse !
    Ich dachte diese Kamera ist schon von sich aus abgedichtet ?
    LG Jürgen
  • Adele Oliver 21. Februar 2011, 21:47

    A very charming scene with the houses of the village and the snow slowly falling. Well captured, Uwe!!
    greetings, Adele
  • Wolfgang Weninger 21. Februar 2011, 20:06

    du hast es gut ... ich traue mich bei solchem Wetter nicht mit der Kamera vor das Haus. Der Tipp ist gut, da muss ich mich gleich mal für meine Nikon umsehen
    Servus, Wolfgang
  • Hans - Peter Vicha 21. Februar 2011, 10:19

    Hallo , Uwe ! Eine Aufnahme , zu der man Dir nur gratulieren kann . LG von Hans .
  • Hartmut Sabathy 21. Februar 2011, 8:05

    eine super Aufnahme vom Schneefall Uwe .. hast du toll hingekriegt . lg Hartmut
  • Holger Born 21. Februar 2011, 7:19

    Also die einzelne Reifenspur musst mir mal erklären.
    Keine Ahnung, wie die zustande kommt ...

    Das mit der Schutzhülle hast mir ja schon mal erzählt.
    Da wart ich noch immer auf ein "Making-of"-Bild von und mit Dir.

    LG HOlger

    PS: Auf meinem Monitor rauscht das Bild doch ziemlich (((-:
  • Trautel R. 21. Februar 2011, 6:07

    ich sehe, auch bei euch hat der winter nochmals zugeschlagen, eine sehr schöne aufnahme. wir haben im moment - 10 grad. schutzhülle für deine 5 d? da muss ich doch einmal googeln, ob es für meine 7 d auch so etwas gibt.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Inge Stüwe 21. Februar 2011, 5:37

    Eine sehr schöne Winteraufnahme, ich mag den Flockenwirbel.
    ... danke für den Tipp mit der Schutzhülle, werde ich mir besorgen...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Inge
  • Angela 1711 21. Februar 2011, 5:24

    Super!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Stefan Kuba 20. Februar 2011, 21:52

    Einfach wunderbar - nicht nur wegen der Hülle!
    Sieht sehr stimmungsvoll aus.

    LG Stefan
  • Helmut - Winkel 20. Februar 2011, 20:25

    Dein Schneefall mit den
    weißen Flöckchen kommt
    auf Deiner ausgezeichneten
    Aufnahme sehr gut zum Vor-
    schein, lieber Uwe.

    LG Helmut