Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.629 26

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Schneebaum

Der zweitletzte Tag des Jahres 2005 bescherte mir heute diesen wunderbar eingeschneiten Baum vor stahlblauem Himmel ...
Ort: Rigi Staffel (1604 m.ü.M.)
Datum: 30. Dezember 2006
Bild: Spannungsleitungen der Rigi-Bahnen aus dem Bild genommen

Kommentare 26

  • Anna-Lena Saß 7. Mai 2006, 18:24

    oh wow. wie schön.
    der Himmel mit dem tollem Schnee!
    bezaubernd !

    LG
  • Kurt Salzmann 25. Februar 2006, 14:30

    kräftig plakativ
  • Paulina Wisniewska 24. Februar 2006, 11:08

    Mensch! Du machst aber Bilder! Bilderschoen....
    LG Paula
  • Rudi Gauer 8. Januar 2006, 20:11

    Ein wundervoller Moment, hier fast nie zu sehen, so eine perfekte Pracht.

    Gruß Rudi
  • Hermann B. 5. Januar 2006, 21:41

    so schön ein solch verschneiter Solitär im Sonnenschein auch ist (und ein tolles Motiv sowieso), mich macht dann ein solcher Anblick immer traurig :
    wenige Stunden Sonneneinstrahlung ... und die Pracht ist weggeschmolzen ...
    Gruß
    Hermann
  • Christian Mariscal 3. Januar 2006, 10:31

    Hallo Roland, zun¨chst ein Frohes Neues Jahr 2006 und dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild! Es hat eine sehr schöne Aufteilung mit dem niedrig angesetzten Horizont und dem nach links im Bild versetzten Baum.... Auch die Farbgestaltung finde ich sehr getroffen. Es erscheinen eigentlich nur die Farben blau, weiß und braun. Letztere gibt dem Bild die Zeichnung un den Kontrast .... wirklich sehr schön!

    Viele herzliche Grüße aus Madrid

    CHRISTIAN
  • Raimundo Soldado 2. Januar 2006, 9:31

    Sehr schönes Motiv, treffend umgesetzt.
    Eindrcuksvolle Winterstimmung bei bestem Wetter. Super!
    Ein letztes Blatt
    Ein letztes Blatt
    Raimundo Soldado


    VG R.S.
  • Heidi Zimmerli 31. Dezember 2005, 17:15

    Ja, Roland ein echter Hingucker wie man es sich auf Jahresende wünscht. Besser könnte ich es mir nicht vorstellen.
    Während du oben auf der Rigi fotografiert hast, war ich am selben Tag unten am Vierwaldstättersee und habe die Rigi von unten aufgenommen. Auf dieser Höhe sind aber dann doch nur noch vorwiegend Nadelbäume anzutreffen? Wo genau ist eigentlich die Laubbaumgrenze?
    Danke noch für die lieben Neujahrsgrüsse. Auch dir wünsche ich nur das Beste. Du hast ja fotografisch schon sehr viel erreicht, wichtig ist sich immer neue Ziele zu setzen. Viel Spass im 2006.
    Lieber Gruss Heidi
  • Edeltraud Vinckx 31. Dezember 2005, 16:56

    so traumhafte Motive hat nur der Winter zu bieten...stark die Kontrase zu dem blauen Himmel...
    lg edeltraud
  • Roland Zumbühl 31. Dezember 2005, 14:54

    @ Alle: Ich geniesse es, dass ich Euch zum Abschluss des Jahres ein Bild habe zeigen können, das Euch Freude macht.
    Ich danke Euch für eure Aufmerksamkeit und die positiven Anmerkungen hier.
  • Gerhard Radermacher 31. Dezember 2005, 13:04

    Ein wirkliches Wintermärchen - märchenhaft fotografiert !
  • ruepix 31. Dezember 2005, 11:36

    Alles Positive wurde schon gesagt - ich schließe mich gerne an. Bei uns in der Eifel herrscht schon wieder Tauwetter - aus, der weiße Traum!
    Gruß - Detlef
  • Sandra Sb 31. Dezember 2005, 10:22

    Herrlich dieses Bild. Ich bin geblendet. Einmalig.
    LG Sandra
  • Hans Nater 31. Dezember 2005, 9:26

    Harmonisches Winterbild.
    Aber ich vermisse die Spannungsleitungen!

    Roland, ich wünschder e guets Neus und au nöchschts Johr immer ä guets Motiv vor dä Linse.

    Viele Grüsse
    Hans
  • Heinz Bichsel 31. Dezember 2005, 0:13

    Super Bild, ich gratuliere dir dazu. Leider habe ich bei meinem Projekt nicht soviel Glück gehabt. Ich will aber nicht neidisch sein sondern freue mich über dein grossartiges Bild. Bravo und mach weiter so.
    Gruss Heinz