Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Rapp


World Mitglied, Heilbronn

Schneeball ...

bei 28° Grad ...
Wenn mich nicht alles täuscht sind das die Beeren eines Schneeballs auch wenn man nur eine sieht :-) Es sind meist Dolden mit vielen Beeren.

Gruß Michael

Kommentare 3

  • Lichtmagie 8. September 2012, 21:45

    Der Sommer holt noch einmal aus... und will mit aller Kraft seinen Platz behaupten....
    doch ... wird er gehen müssen ... bald schon, so sehr er sich auch wehrt...
    Wir genießen diese schönen Tage, ganz besonders,
    weil wir um ihre Endlichkeit wissen...
    Ganz am Rande... steht schon das kleine Wort Abschied.... und darum sind uns diese sonnenwarmen Tage so wertvoll...
    Der Herbst hat schon einmal in den Bäumen Platz genommen, probiert wie es sich anfühlt... und bald werden die ersten Nebel morgens über meinen See ziehen...
    Die Schneeballbeeren sind langsam reif... die ersten Haselnüsse liegen auf dem Weg..
    Das Jahr neigt sich schon .. noch langsam... und die schönsten Tage des Jahres... sie stehen uns bevor...
    Der Herbst mit seinen goldenen Farben... ich freue mich jedes Jahr auf ihn...
    Auch wenn er Abschied bedeutet... so ist er doch die schönste Zeit im Jahr.
    Goldene Tage... ich freue mich darauf....
    Die Beeren des Schneeballs sind einer ihrer Vorboten..
    Liebe Grüße
    Karin
  • Heidrun-W. 8. September 2012, 18:52

    kenne mich damit auch leider nicht aus, aber die aufnahme gefällt mir ... gute schärfe!
    lg heidi
  • Eva Winter 8. September 2012, 18:21

    Ich bin leider keine Botanikerin, deshalb weiß ich das schon gar nicht, aber mir gefällt wieder deine schöne Bildgestaltung.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 400