Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Schneearbeiter

So schaufeln nicht nur die Heizer, so schaufeln auch die Schneearbeiter !

Beziehungsweise die zur Schneeräumung herangezogenen Bahnarbeiter,

für die der weisse Winterzauber am Zauberberg nur von begrenztem Zauber ist !

Ehrlicherweise muss ich aber einräumen, dass die Zuglichter im 1434 m langen Alten Semmeringtunnel

in Wahrheit aus dem Bosrucktunnel stammen, und daher eine böse und kuriose Fotomontage sind ... : )



Kommentare 6

  • rail66 28. Februar 2013, 5:50

    Alles technische Schnickschnack bleibt wirkungslos, wenn nicht simple, menschliche Handarbeit Weichen vom Schnee befreit. Bleibt nur zu hoffen, dass diese "vorsintflutliche" Methode der "Gleisfreimeldung" nicht von irgendeinem dieser wahnsinnigen Ökonomen bzw. Sparmeister eingespart wird. Du hast das mit deinem kritischem Blick gut eingefangen. Hättest es nicht geschrieben, hätt ich dir glatt abgenommen, dass sich da im Alten Semmeringtunnel ein Zug nähert.
  • Maschinensetzer 27. Februar 2013, 0:21

    ;-)

    Interessant auch das aufgestellte Arsenal von Kehr- und Räumwerkzeugen.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Fdl Niederwiesa 26. Februar 2013, 8:52

    Der (offensichtlich) herannahende Zug belebt die Szene, gefällt mir.

    VG Holger
  • Roni Kappel 26. Februar 2013, 2:10

    Hallo!

    Cool! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-H. Zimmermann 25. Februar 2013, 21:46

    Ein Bahnfoto der besonderen Art, aber dafür bist du ja bekannt.
    Mir gefällt das richtig gut, auch mit gestelltem Spitzenlicht!

    VG Klaus
  • Thomas Reitzel 25. Februar 2013, 19:50

    In dieser Höhe dürfte es ja wenigstens Pulverschnee gewesen sein - wenn ich an den Naßschnee denke, den ich heute kubikmeterweise bewegt habe...

    Soso, die drei Lichter kamen ganz woanders raus?
    Ich erkenne das nicht... also? So what!

    > Se non é vero e bén trovato ! <

    ;-))

    LG, Tom