Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schnee von vorgestern im wahrsten Sinne des Wortes und Endpunkt eines...

Schnee von vorgestern im wahrsten Sinne des Wortes und Endpunkt eines...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Schnee von vorgestern im wahrsten Sinne des Wortes und Endpunkt eines...

...kleinen Spaziergangs vor unserer Wohnung.

Canon EOS 450 D
Canon 28-135 IS
1/400
f. 14.0
ISO 400
28 mm
Freihand 21.01. 09

und das begann so, mit diesem Blick auf das Dach des Wasserturmes aus der Wohnung

Unser Spaziergangsweg zum Wasserturm, von dem hier nur...
Unser Spaziergangsweg zum Wasserturm, von dem hier nur...
Velten Feurich

und der Start erfolgte von hier:
Unsere neue Mietwohnung in der ersten Etage mit dem großen Balkon und unserem ...
Unsere neue Mietwohnung in der ersten Etage mit dem großen Balkon und unserem ...
Velten Feurich

nach einem Stück den Hügel hinauf wird die schöne Randlage der Wohnung und des Hauses sichtbar
Das Haus mit unserer Wohnung halb rechts und wie Ihr seht...
Das Haus mit unserer Wohnung halb rechts und wie Ihr seht...
Velten Feurich

von oben der Wasserturm von Dohna komplett und rechts daneben der Blick ins Elbtal
Der Wasserturm von Dohna, von dem wir nur das Dach von unserer Wohnung sehen
Der Wasserturm von Dohna, von dem wir nur das Dach von unserer Wohnung sehen
Velten Feurich

Vielleicht war es schon der letzte Schnee von einigen Zentimetern für diesen Winter. Jetzt pendelt es sich erst mal ium die 0 Grad ein mit nächtlichen leichten Barfrösten

Kommentare 15

  • Joachim Kretschmer 26. Januar 2009, 9:26

    . . prima Bildserie, so lernen wir Deine nähere Umgebung gut kennen . . wir wünschen Dir viele schöne Motive in Deinem Wohnbereich . . . VG, Joachim.
  • Reinhold Reeh 25. Januar 2009, 23:17

    Ihr wohnt ja direkt im grünen ,wie du sehr gut dokumentierst ,und ich wünsche euch noch viel Freude
    in eurer neuen Umgebung ,wo es sicher noch viel
    neues zu entdecken gibt !!
    LG Reinhold
  • Wolfgang P94 25. Januar 2009, 20:59

    Schön wohnt ihr! So ein Wasserturm ist ja immer eine interssante Landmarke und gibt ein gutes Fotomotiv her.
    LG
    Wolfgang
  • Lemberger 25. Januar 2009, 20:40

    schön wie du uns hier deine neue heimat in bild und wort vorstellst!
    wir freuen uns, daß es euch gefällt und ihr euch wohlfühlt. jetzt habt ihr dann bald alles geschafft, dann habt ihr hoffentlich zeit um euch zu erholen!
    wünschen euch eine gute woche....vor allem petra, die jetzt ja wieder arbeiten muß!
    lg mh
  • Eva Winter 25. Januar 2009, 20:13

    Ich gratuliere noch mal zum neuen Heim und wünsche euch, dass es euch dort sehr gut geht.
    Eine sehr schöne Doku zeigst du von eurem Spaziergang.
    LG Eva
  • Ryszard Basta 25. Januar 2009, 19:21

    alles sieht sehr schoen und
    ordentlich sogar Stadtname
    finde ich schoen. Bilder sind
    super wie immer von Dir.
  • Micha Berger - Foto 25. Januar 2009, 19:00

    ...klasse "dokumentation", velten
    da kann man sich doch wohlfühlen
    lg micha
  • CAurelia 25. Januar 2009, 17:11

    Hallo Velten,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich freue mich, dass Du den Umzug in Euer neues Domizil
    gut überstanden hast. Wohnt Ihr jetzt schon endgültig darin?
    Hat bestimmt viel Kraft gekostet. Du hast uns ja viele Fotos
    von Eurer neue Wohnstätte gezeigt. Ist sehr interessant, Euer
    Haus und Umgebung kennenzulernen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    CAurelia
  • Marianne Schön 25. Januar 2009, 14:53

    Das gefällt mir, da bin ich gespannt auf die
    vielen Bilder von grünen und bunten Wiesen.
    NG Marianne
    *Bunt*
    *Bunt*
    Marianne Schön
  • bergsteiger 25. Januar 2009, 13:00

    Na schade das gar kein Schnee mehr ist *lach aber vielelciht fällt ja bis Freitag noch welcher :-)
  • Wolfgang Föst 25. Januar 2009, 10:20

    velten dir scheint es gut zu gehen, das freut mich.
    schon wenn man wieder etwas abgeschlossen hat und der bezug zur natur ist dir sicher sehr wichtig
    vg wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Januar 2009, 9:58

    Da hast Du ja euren Winterspaziergang zum Wasserturm sehr fein in Bildern festgehalten.Ihr hattet ja auch Kaiserwetter.Bestimmt werden wir von dem Blick ins Elbtal noch einige schöne Aufnahmen in den verschiedenen Jahreszeiten zu sehen bekommen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Eva-Maria Nehring 25. Januar 2009, 9:56

    Du erkundest neue Wege,
    dann wünsche ich Dir/Euch dazu viele schöne Entdeckungen.
    LG und einen schönen Sonntag! Eva
  • just a moment 25. Januar 2009, 8:28

    einen sehr schönen überblick über die neue wohnsituation gibst du uns mit deinen schönen bildern. ich freue mich , das ihr euch wohlfühlt, dass ist das wichtigste an einem neuen heim.
    glg petra

  • Karla Riedmiller 25. Januar 2009, 6:11

    Hallo Velten, sehr schön und plastisch beschreibst Du uns Deine neue Wohnung und Du fühlst Dich wohl... das stimmt mich froh und ich hoffe, das gute Verhältnis zum Vermieter bleibt so. Streit im Haus ist etwas Furchtbares, es vergällt einem das Leben.
    Allesamt schöne Fotos in super Schärfe und den schönsten Winterfarben.
    Einen schönen Sonntag wünsche...
    lG karla