Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Schnee und Kälte ...

... treibt die Vögel wieder zu den Futterplätzen.
So viele Distelfinken wie heute habe ich die ganzen letzten Jahre nicht gesehen und wie man sieht fressen sie nicht nur Samenkörner sondern auch Sonnenblumenkerne.
Mir scheint man hat die Winterfütterung ringum in der Hoffnung auf den Frühling bereits eingestellt. Um so zahlreicher kamen sie heute zu uns in den Garten. Das Licht war leider nicht optimal, aber einige Aufnahmen sind dennoch gelungen.

Letztes Bild:

Regen, Regen, Regen ...
Regen, Regen, Regen ...
Gila W.

Kommentare 19

  • ALLWO 20. Dezember 2013, 17:42

    Herzlichen Glückwunsch vom Wolfgang .. weil auch von Deinen wundervollen Vogel - Porträts so beeindruckt bin
  • Elisabeth Bach 16. März 2013, 15:14

    Eine fantastische Aufnahme! Ich habe seit langem keinen Distelfinken mehr zu sehen bekommen und werde jetzt richtig neidisch :-))))
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Rainer Klassmann 15. März 2013, 16:33

    Toller und farbenfroher Vogel - exzellente Aufnahme. Mir sind sie bislang lediglich dann begegnet, wenn keine Cam griffbereit war...
    lg Rainer
  • Kritik muß sein 15. März 2013, 14:48

    Es gibt jetzt eine neue Wildlife-Sektion im Natur-Channel, kennst Du ihn schon?

    http://www.fotocommunity.de/natur/wildlife-ueberwacht/19502
  • wieland.kl 14. März 2013, 18:52

    Der ist diesen Winter leider nicht bei mir aufgetaucht - schöne, weiche Aufnahme!!!

    Wieland
  • Karl-J. Gramann 14. März 2013, 17:10

    klasse fotografiert....
    ich hab sie noch nie gesehen....
    vg karl
  • N. Krug 14. März 2013, 7:29

    Sehr schön die Farben und Freistellung.
    Schöne Aufnahme. LG, Norbert
  • Elea Amy 14. März 2013, 5:40

    Ein wunderschöes Tier. Er hat ein interessantes Federkleid. Bei mir war gestern am Futterplatz auch die Hölle los. Es kamen diesmal Vögel vorbei, die ich zuvor nie bei mir gesehen habe.
    Dein Bild ist fantastisch.
  • Günther Breidert 13. März 2013, 22:45

    Ich habe schon einige Jahre keinen Distelfink mehr gesehen. Achte vielleicht zu sehr auf "Kleinkram" ;-)
    Schöner Vogel
    LG Günther
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. März 2013, 22:38

    ein farbenprächtiges Foto, das mich begeistert....
    von schlechten Lichtverhältnissen merkt man nichts!!
    Liebe Grüße, Dorothea
  • Dorothea P. 13. März 2013, 22:13

    Sehr schöne Farben, gut freigestellt und ein feines Licht im Auge!
    lg, Dorothea
  • Pascal Steinberg 13. März 2013, 22:11

    Schöne Farben und Freistellung
    Klasse Bild


    Lg Pascal
  • Marguerite L. 13. März 2013, 21:50

    Ganz prächtig, ein rundum wunderbar gelungenes Bild
    GrüessliM
  • Bernhard L. 13. März 2013, 21:42

    da ist dir was ganz besonderes gelungen; einfach gigantisch.
    G Ber...
  • Klaus Kieslich 13. März 2013, 21:08

    Super erwischt hast du hier den Distelfink
    Gruß Klaus
  • Penny Deckel 13. März 2013, 21:00

    Wow ist die Aufnahme toll.
    LG Penny
  • Rainer Pastari 13. März 2013, 20:41

    Ich finde, das ist eine sehr gut gelungenr Momentaufnahme.
    Farben und Schärfe passen und der HG ist doch optimal.
    GLG Rainer
  • Charly 13. März 2013, 20:29

    Vogelfutter gibt's im Handel schon fast keines mehr. Ich
    habe noch reichlich Vorrat. Distelfinke kommen aber
    hier nicht vorbei. Schade. Und so ein Foto wurde ich
    schon garnicht schaffen. Herrlich!
    LG charly
  • W Zopf 13. März 2013, 20:29

    prima Aufnahme
    :-)
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Vogelwelt
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 800