Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
317 2

Schnee und Eis

Das Foto habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht, daher weiß ich leider die Kameraeinstellungen nicht mehr. Aufgenommen habe ich es mit meiner Nikon F70

Kommentare 2

  • Karina Lungwitz 29. Dezember 2002, 14:19

    @Hubert: ich habe mir grad nochmal das Originalforo angeschaut: Die sehr dunklen Stellen sind leider beim einscannen so dunkel geworden. Du hast aber Recht, ein kleinerer Ausschnitt wäre ohnehin besser gewesen.

    Gruß Karina
  • Hubert Bauer-Falkner 29. Dezember 2002, 6:06

    Hallo Karina!

    Ein Motiv mit sehr unterschiedlich hohen Kontrasten. Hier die richtige Belichtung zu finden ist nicht einfach. Soll heißen, daß Weiß Weiß bleibt und Schwarz Schwarz bleibt. Das ist Dir gelungen.

    Ich hätte aber einen kleineren Ausschnitt gewählt, den in den dunklen Flächen des Bildes sieht man keine Zeichnung und somit erkennt man nicht was sich da tut. Eis, Schnee, Wasser.

    Der vordere Bereich mit den Schneekristallen als Motiv scheint mir interessanter zu sein. Hier erkennt man auch die Formen des Eises und des Wassers.

    Vielleicht dazu einen flacheren Aufnahmewinkel, um den Wasser-, Eisfluß besser in Szene zu setzten.

    mfg Hubert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz