Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
309 5

Peter A. Reichart


Pro Mitglied, Berlin

Schneckenweih...

ein Jungvogel (engl. snail kite; Rosthramus sociabilis)
Pantanal, Brasilien 2013

Kommentare 5

  • thomaseos 8. Dezember 2013, 19:24

    Den Vogel habe ich auch noch nicht gesehen, gerade die roten Augen kommen wunderbar zur geltung, ich hätte nur das Bild etwas anders beschnitten.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Peter A. Reichart 9. November 2013, 9:57

    @Jana, der Schnabel hat natürlich diese Form um aus den Muschelschalen und Schneckengehäuse die "Einwohner" herauszupuhlen. Es ist doch interessant, wie unterschiedlich der Bildschnitt beurteilt wird.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • J.v.B. 8. November 2013, 22:25

    Dem Schnabel möchte man nicht zu nahe kommen. Und die roten Augen sind ja ganz und gar ungewöhnlich. Mir gefällt der Schnitt so - Raum in Blickrichtung und etwas von der Umgebung.
    LG Jana
  • vbez 8. November 2013, 21:52

    Toll erwischt. Der Schnabel ist der Hammer.
    Gruß Volker
  • Herbert Henderkes 8. November 2013, 16:20

    Schärfe und Farben 1A, wie Michael schon bemerkte.
    Bezüglich des Bildschnitts kann ich mich seiner Meinung allerdings keinesfalls anschließen!
    LG, Herbert