Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Nitewish II


Free Mitglied

Schneckentanz

Ich vermute mal, dass das Bild in Zusammenhang mit Paarung und Eiablage steht?
Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Genaueres dazu schreiben könnte!

Nikon D70 - Sigma 105 Makro

Kommentare 11

  • Nitewish II 30. September 2005, 23:53

    @ Robert: Herzlichen Dank für die Aufklärung (im wahrsten Sinn des Wortes)
    LG Ute
  • Robert Nordsieck 30. September 2005, 23:50

    Hallo,
    das sind zwei Wegschnecken (Arion) bei der Paarung. Was man da so blau sieht, sind die verschlungenen Penes, über die je ein Samenpaket (Spermatophore) ausgetauscht wird.
    Wer es genauer wissen will, schaut auf http://www.weichtiere.at unter "Fortpflanzung der Weinbergschnecke" nach.

    Lg
    Robert
    Verdrehtes Liebesspiel
    Verdrehtes Liebesspiel
    Robert Nordsieck
  • V. Munnes 28. September 2005, 19:58

    IR Schneckenschlümpfe, beim schlümpfen.....!?
    Ob dad denn auch passt weiss ich nicht recht, aber staune auch sehr wieviel farbigen Schleim diese Dinger so hinterlassen ???
    ....und wofür ???
    Bestimmt ein paar eingeschleppte Exoten, denn ich kenne solch eine farbige Sache auch nett !?

    vlG--------aus Schwerin----------------------------volker-
  • Edeltraud Vinckx 28. September 2005, 8:02

    was die Farben hier anbelangt...leider habe ich auch keine Erklärung dazu....aber ich finde diese Aufnahme absolut Spitze...habe ich so noch nie gesehen...
    lg edeltraud
  • A.W. Osnafotos 27. September 2005, 20:19

    cool, farblich echt witzig...
    musste irgendwie auch an
    schlumpfine denken ... ;-)
    lg, andré
  • Georg IR 27. September 2005, 20:14

    Da es sich offensichtlich um keine IR-Schnecken handelt, kann ich auch nicht weiter helfen *g*
    Aber richtig Glück muß man schon für so ein Bild haben - und interessant ist es obendrauf auch!
    LG Georg
  • Bo M. 27. September 2005, 19:37

    lach mich hier schlapp. gibt doch auch ne schlumpfine für sowas. ich seh die beim schlumpfen im wald nicht, weil ich doch ausseh wie gargamel (schreibt man hoffentlich so *g). da verschlumpfen die sich.
    LG Bo
  • Nitewish II 27. September 2005, 19:26

    Vielleicht werden Schlümpfe ja von Schnecken gezeugt? Oder habt ihr schon mal zwei Schlümpfe miteinander - äh - schlümpfen gesehen? :)))
    @Sir: egal wer das verraten hat, aber es stimmt, ich liebe Mais :)
    LG Ute
  • Bo M. 27. September 2005, 19:19

    @ Sir: das war Georg :-))
    @ Ute: wär aber merwürdig, wenn das blaue ein ei wär. hab gedacht, nur schlümpfe machen blaue eier *g
  • Nitewish II 27. September 2005, 18:35

    Hi Bo, am meisten irritiert hat mich das Blau. Sonst hätte ich das Ganze vermutlich für ein Hundehäufchen gehalten :)
    LG Ute
  • Bo M. 27. September 2005, 18:16

    also mit schneckenschweinskram kenn ich mich nicht so aus. aber das bild find ich interessant. scheint ne saftige angelegenheit zu sein *g
    LG Bo