Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.230 44

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Schneckenhaus

Ich war recht überrascht, als ich dieses Schneckenhaus Anfang Juni auf einem kleinen Baum fand. Um etwas Dynamik ins Bild zu bringen habe ich mit dem unscharfen Flecken Himmel im Hintergrund experimentiert.

Am schwierigsten war es, das richtige Licht für das helle Schneckenhaus zu finden. Im direktem Sonnenlicht war es überstrahlt, im Schatten war alles irgendwie flach und langweilig. Ich bin zwei Tage später extra noch mal hingefahren (das Scheckenhaus war noch da!), um noch etwas rumzuprobieren. Die besten Bilder sind aber die ersten – sonnig durch schwache Wolken im Halbschatten des Blätterdachs ...

EOS 3
4/70-200 bei 200 mm
f/8
ohne Korrektur

Kommentare 44