Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin G


Pro Mitglied, Bremen

Schnecken-Lovestory #1 -Die erste Begegnung-

Hier nun also, wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt, der erste Teil meiner Schnecken-Lovestory.

Beginnen tut meine kleine Schnecken-Lovestory mit der ersten Begegnung und einem kleinen Smalltalk, um sich ein wenig näher kennen zu lernen. Passend zur Geschichte habe ich die Schnecken dieses Mal Lena (rechts im Bild) und Felix genannt.

Es handelt sich hier übrigens um eine wahre Begebenheit, die sich tatsächlich so zugetragen hat und an der nichts gestellt ist. Ich habe lediglich das erste Kennenlernen der Beiden ein wenig gefördert, indem ich Lena und Felix (die ich beide in unserem Garten gefunden habe) auf einer Baumstammscheibe zusammengebracht habe. Dann habe ich mich mit meiner Kamera positioniert, d. h. ins Gras geschmissen (ja, ja, für eine spannende Story muß man schon mal ein paar Opfer bringen!) und abgewartet...

Aber was rede ich hier lange, fangen wir doch einfach an:


Also, wie bereits erwähnt, treffen sich hier Lena und Felix zum ersten Mal und beginnen ein kleines Gespräch. Ich hatte übrigens den Eindruck, daß sie sich von Anfang an sehr sympathisch waren!

"Hallo Schnegge, wer bist Du denn?"
"Ich heiße Lena, und wer bist Du?"
"Hübscher Name, ich heiße Felix."
"Schön, Dich kennen zu lernen, Felix."
"Ja, freut mich auch, Dich hier zu treffen. Sehr nett, von der Frau, daß sie uns hier zusammen gebracht hat, sonst wären wir uns wahrscheinlich nie begegnet."
"Stimmt, aber sie könnte vielleicht mal aufhören, uns mit ihrem komischen Apparat zu beobachten, das nervt schon ein wenig..."

FORTSETZUNG FOLGT...

Kommentare 32

  • Trautel R. 13. Juni 2005, 20:12

    perfekte idee von dir und eine ebensolche ausführung.
    perfekte makroaufnahme und dazu diese love-schnecken-story ... mein kompliment.
    lg trautel
  • Jochen Schmidt-Oehm 13. Juni 2005, 17:15

    Technisch einwandfrei. Kompliment
    schmoehm
  • Andreas Gr. 13. Juni 2005, 11:04

    Hallo,
    also der Schärfeverlauf ist erstklassig! Die Präsentation ist es, mal wieder, auch! :-)
    LG,
    Andreas
  • Wolfgang Knorz 12. Juni 2005, 15:15

    Schöne Idee und der Anfang lässt noch einiges erwarten.

    Gruß
    Wolfgang
  • Dietlinde Heider 11. Juni 2005, 11:07

    Schnecken-Lovestories enden meist zauberhaft, und ich bin schon sehr gespannt.
    Den Beginn der zarten Romanze hast Du wundervoll im Foto festgehalten und mir gefällt besonders die liebevolle Annäherung der Beiden. :-)
    Super gelungen, liebe Kerstin!

    Liebe Wochenendgrüsschen
    Dietlinde
  • Frank-M. Fischer 11. Juni 2005, 11:02

    Ein absolutes Spitzenmakro. Hier stimmt für mich einfach alles. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
    LG
    fmf
  • Elisabeth Hoch 11. Juni 2005, 9:56

    Man darf jetzt also mal wieder gepannt sein, wie es weitergeht.
  • Chr. Müller 11. Juni 2005, 2:30

    du Kupplerin ;-)))
    sie scheinen sich aber zu mögen. Da hast Du ja auch für die beiden eine gute Tat vollbracht ;-)
    lieben gruß
    chris
  • Manfred 10. Juni 2005, 23:25

    Ein vielversprechender Anfang der Lust auf die Fortsetzungen Macht. Tolles Bild und ebensolcher Text dazu. Bitte die Fortsetzungen nicht allzu lange hinauszögern

    LG Manfred
  • Trude S. 10. Juni 2005, 22:56

    das ist ja ein großartiger Filmanfang :-)) Foto und story sind fein und sehr spannend gemacht.
    LG Trude
  • Berthold Lauber 10. Juni 2005, 21:38

    Jaaaaa, die Lovestory beginnt.
    Der Anfang ist perfekt inszeniert, die Einführung der handelnden Pers... äh Schnecken ist perfekt gelungen.
    Gruß Berthold
  • monochrome 10. Juni 2005, 21:32

    einfach super!!!!! :-))
    LG Lothar
  • Lisa W. 10. Juni 2005, 20:35

    einfach wunderbar,
    du könntest bilderbücher entwerfen :-)
    lg lisa
  • Cleo Matis 10. Juni 2005, 20:21

    Oh, da ist sie ja, die erste, zarte Begegnung der beiden, die erste Annäherung :-) Die Namen, die Du ihnen gegeben hast, passen gut zu ihnen *schmunzel* und auf dem Foto sieht man, wie sie sich vorsichtig aneinander herantasten ;-))) Auch ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    LG Cleo
  • Martina Bie. 10. Juni 2005, 19:32

    *kicher* - du hasts drauf! ich bin auf weiteres gespannt!
    lg martina
  • Christian Fürst 10. Juni 2005, 18:06

    wirklich ästhetisch, dieses Liebes spiel. die zarten und ungewöhnlichen Farben machens
  • Martina Weise 10. Juni 2005, 16:53

    Na, Du hast ja klasse Ideen!!
    Super gemacht!
    Leider muss ich morgen bis Mittwoch weg, und kann nicht jeden Tag weiterschauen und -lesen...

    Gruß, Martina
  • MRs Baking and Cooking 10. Juni 2005, 16:00

    Hallo Kerstin,
    die Lovestory beginnt sehr schön (schmunzel) und ich bin
    gespannt auf mehr.
    Wunderbare Aufnahme von der Szene.
    Grüße Marion
  • Fee W. 10. Juni 2005, 15:52

    Endlich endlich endlich die LOVESTORY!!! Konnte es kaum abwarten.....
    Sie beginnt sehr vielversprechend und wie Ewald schon schrieb, ganz sicher wird es ein Bestseller!

    Es grüßt Dich ein ganz ungeduldig wartende

    Fee
  • ewaldmario 10. Juni 2005, 15:04

    wird ein bestseller ...
  • JeAn P. 10. Juni 2005, 14:56

    Schönes Bild und wieder eine nette Geschichte - bin gespannt, wie es weitergeht.
    Gruß Jean P.
  • Conny Wermke 10. Juni 2005, 14:46

    Das können ja nur Lenafelix und Felixlena sein..:)))
    Ganz toll festgehalten..

    LG Conny
  • Ka Ba 10. Juni 2005, 13:54

    *schmunzel* wirklich sehr zart, dieser Anfang :-)
    lg, katharina
  • Hans-Jürgen G 10. Juni 2005, 13:49

    Kerstin als "Kupplerin"...nanana......:-)))
    Sehr schönes Bild und Text, da bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt...!
    Gruß Hans-Jürgen
  • AL Brecht 10. Juni 2005, 13:45

    ich mag bilder mit kleinen geschichten...und darf doch hoffentlich von einem happy-end ausgehen :-))
    schönes bild verbunden mir einer menge kreativität. wunderbar.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schnecken
Klicks 3.032
Veröffentlicht
Lizenz