Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
500 10

René Zuch


Basic Mitglied, Ins

Schneck´chen

Nacktschnecke Philippinen

Kommentare 10

  • Thomas Bannenberg 12. Februar 2013, 18:12

    Diese seitliche Ansicht der Schnecke sagt mir persönlich zu, und techn. ist die Aufnahme ohne jeder Zweifel 1A. Was die (wie auch schon von Jochen zuvor angesprochene) horizontale Ausrichtung angeht, finde ich diese allerdings eher langweilig. Vielleicht wenn Du das Foto um ca. 30° gegen den UZS drehst, würde sich m.E. eine interessantere Diagonale ergeben!?

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Sven Hewecker 12. Februar 2013, 7:56

    Ich gehe mal mit Ingo...die Schärfe ist für mich auch stimig und es ist gar nicht so leicht, das so hinzubekommen ( hier würden die exif´s helfen ).
    Die feinen Farbverläufe sind immer wieder schön anzusehen und die Feinheiten in den Kiemen sind klar und deutlich abgebildet.
    Persönlich ist mir der Schnitt aber auch ein bissel zu eng.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 11. Februar 2013, 19:48

    Sehr gut - die kommt hast du bestens erwischt !

    Grüsse Reto
  • Goldingo 10. Februar 2013, 19:41

    Tolles Bild der Schnecke, aber mir ist es auch zu eng geschnitten.
    Farbkontrast und Schärfe wirklich super!
    LG Ingo
  • Silvia wEYRAUCH 10. Februar 2013, 10:07

    Wow Tolle Farben und Schärfe sitzt.Was eine Nähe.
    Gefällt mir.
    LG Silvia
  • JochenZ 9. Februar 2013, 22:47

    Farblich und schärfetechnisch ein klasse Foto. Die seitliche Perspektive mit fast waagerechter Ausrichtung der Schnecke in Verbindung mit dem engen Beschnitt erzeugt bei mir zwiespältige Gefühle. Einerseits ist alles was die Schnecken so anziehend macht wie Kiemen, Fühler... zu sehen und zwar in 1A Schärfe, andererseits fehlt mir bei der gewählten Perspektive das gewisse etwas. Insgesamt aber eindeutig Daumen hoch. Viele Grüße Jochen
  • Christa 747 NMI 9. Februar 2013, 17:35

    Besser kann man die Schönheit kaum darstellen
    Lieber Gruss Christa
  • L.O. Michaelis 9. Februar 2013, 9:40

    Unglubliche Nähe, wobei dein Schneckchen schön scharf geworden ist.
    Gefällt mir!
    Gruß
    Lars
  • Frank Lange 8. Februar 2013, 21:16

    Tolle Farben...sehr schön!

    Gruß Frank
  • Peter Bublitz 8. Februar 2013, 21:15

    Schön von der Seite in sanftem Licht und die Schärfe liegt da wo sie hingehört. Starke Aufnahme......

    Grüsse aus Lauf
    Peter