Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Schnauze voll !

Ähh nee,den Schnabel voll ..., ich stattete heute mal wieder den Wasseramseln einen Besuch ab . In ihrem Revier war ich schon einige Zeit nicht mehr , denn fotografiert hatte ich sie schon ausgiebig ! Nun - sie sind emsig beim Füttern ihrer Jungen , die lauthals fietschen wenn die Altvögel kommen . Ein Altvogel fliegt stets in die nördliche Richtung zur Nahrungssuche , der andere immer in die andere Richtung - als wenn jeder seinen eigenen Abschnitt hätte !
Ich war verblüfft , das sie gleich beim zweiten Anlauf , nach Wahrnehmung meiner Anwesenheit , sich näher tastete und alsbald zur Fütterung überging - ich hockte im Schatten ohne jeglicher Tarnung , nur natürliche Kleidungsfarbe (grün/braun)!

Kommentare 20

  • Sigrid F. 7. April 2014, 22:32

    Wenn man so viele Schnäbelchen zu stopfen hat, muß man fleißig sammeln. Eine klasse Aufnahme. Die Gute ist ja sogar beringt.
    Gruß Sigrid
  • Norbert Kappenstein 5. April 2014, 9:01

    Wunderbar....zu dieser schönen Aufnahme kann ich Dir nur gratulieren.
    LG Norbert
  • joschu711 3. April 2014, 23:00

    Großartige Aufnahme und natürlich ein absolut passender Titel, einfach klasse! VG, Jörg
  • Wolfgang Wefers 3. April 2014, 22:45

    Die hat fette Beute gemacht :o) eine tolle Aufnahme
    Gruß Wolfgang
  • Foto-Nomade 3. April 2014, 7:08

    Gut, zur Entstehung des exzellenten Bildes lesen zu können.
    Sie hatte durch das Beringen schon Kontakt zur Menschenhand.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Uwe Mochel 3. April 2014, 5:56

    Ein gutes Naturdokument!
    "Sschnauze voll" ist mir noch nicht gelungen :-)

    Gruß

    Uwe
  • B. Walker 3. April 2014, 0:57

    Nicht nur ganz feines Bild von ihr, auch interessante Info darunter. Und ich staune, dass die Jungen jetzt schon geschlüpft sind.
    LG Bernhard
  • Dr.D.Schaps 2. April 2014, 22:42

    Sehr schön erwischt
    LG
    Detlev
  • Fritz Röbke 2. April 2014, 22:37

    Eine wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    LG fritz
  • René Marti 2. April 2014, 21:32

    Ich bin absolut begeistert....eine Wasseramsel zu fotografieren ist ja schon cool...dazu noch mit vollen Schnabel...Respekt, Respekt

    Gruss rem
  • insulaner-MS 2. April 2014, 20:59

    Zum Glück so wird man satt ;-)
    Eine klasse Aufnahme Andreas!
    Beringt ist sie auch!
    Gruss Matthias
  • Daniela Boehm 2. April 2014, 20:17

    Die hat wie wild gesammelt ;) LG Dani
  • Alfons Klatt 2. April 2014, 20:14

    so früh schon am füttern ...dann machen sei ja ev. noch eine zweite brut....da geht noch was...gruß alfons+
  • Vogelfreund 1000 2. April 2014, 20:02

    Sehr schön das Foto .
    Sehr früh , schon Jungtiere .
    Klasse das Foto .
    gruß franz
  • Ayubowan 2. April 2014, 19:21

    Ein großartiges Foto von diesem schönen Vogel - die Szene mit dem vollen Schnabel ist Klasse. Bisher kenne ich die Wasseramsel nur aus Fernsehberichten, war aber sofort total begeistert von diesem Vogel und seinem Verhalten.
    LG Ute
  • Mary.D. 2. April 2014, 19:03

    Hervorragend hast du die Wasseramsel beim Futter sammeln abgelichtet.
    Klasse gemacht!
    LG Mary
  • Nico Mußmann 2. April 2014, 18:51

    Da ist dir ein wiklich tolles Foto dieses kleinen Fliegers und Tauchers gelungen. Gut gemacht!
    LG Nico
  • volleyballer 2. April 2014, 18:49

    Klasse Foto, hat sich gelohnt, bei den Wasseramseln vorbei zu schauen. Die hat ja 'ne ganz schöne Ladung im Schnabel.
    LG
    Olaf
  • Axel Sand 2. April 2014, 18:39

    Das hast Du sehr gut gemacht.
    Unsere hier kommen auch mit reichlich Futter, halten aber entgegen der Gewohnheiten nicht an und fliegen gleich zur Bruthöhle.
    Gruß
    Axel
  • Holger Menzel 2. April 2014, 17:29

    Das ist ein tolles Foto mit schöner Geschichte. Um Wasseramseln zu fotografieren, muss ich erst 30 km fahren. Dann muss man auch noch das Glück haben, das dir hier hold war!

    VG
    Holger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 183
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 400mm F4.5 HS-APO G
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 400