Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Schnauze voll !

Ähh nee,den Schnabel voll ..., ich stattete heute mal wieder den Wasseramseln einen Besuch ab . In ihrem Revier war ich schon einige Zeit nicht mehr , denn fotografiert hatte ich sie schon ausgiebig ! Nun - sie sind emsig beim Füttern ihrer Jungen , die lauthals fietschen wenn die Altvögel kommen . Ein Altvogel fliegt stets in die nördliche Richtung zur Nahrungssuche , der andere immer in die andere Richtung - als wenn jeder seinen eigenen Abschnitt hätte !
Ich war verblüfft , das sie gleich beim zweiten Anlauf , nach Wahrnehmung meiner Anwesenheit , sich näher tastete und alsbald zur Fütterung überging - ich hockte im Schatten ohne jeglicher Tarnung , nur natürliche Kleidungsfarbe (grün/braun)!

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 400mm F4.5 HS-APO G
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 400