Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

higapfa


Basic Mitglied, Pfaffenwinkel

Schnapskopf - Lophophora williamsii

Die Lophophora williamsii wird in Mittel- bis Nordmexiko und im Süden von Texas wegen ihres Gehalts an Meskalin gesammelt und von Indianern zur Erzeugung kultischer Rauschzustände benutzt. Die Indianer nennen den Kaktus Peyotl. Bei uns ist er auch unter dem Namen Schnapskopf bekannt.

Kommentare 2

  • Inge Staack 13. April 2014, 18:27

    Liebe Hildegard, deine Fotos sind wunderschön. Besonders die Aufnahmen der Kakteen haben es mir angetan. Ich habe dich gleich mal auf orange gesetzt und freue mich auf das, was noch kommt. LG Inge
  • Dixie 10 5. April 2014, 22:46

    Liebe Hidegard,
    zu diesem Foto meinen Glückwunsch.
    Eine klasse Schärfe und wunderschöne Farbe hat diese Blüte.
    **********************
    LG Rita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Kakteen
Klicks 226
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1