Zurück zur Liste
Schnapskännchen...

Schnapskännchen...

744 6

Armin Winter


Premium (Pro), Düsseldorf

Schnapskännchen...

Besuch in einer Kornbrennerei.

Canon EOS 10 D * EF 100mm f2.8 Macro USM
ISO 100 * 1/25s * Blende 10

Siehe auch:

Wir könnten mal wieder staubwischen ...
Wir könnten mal wieder staubwischen ...
Armin Winter
Kessel-Deckel-Verschraubung
Kessel-Deckel-Verschraubung
Armin Winter

Kommentare 6

  • Armin Winter 8. Juli 2005, 0:09

    @Herbert:
    Da bin ich sofort wieder dabei !
  • Herbert Rulf 29. Juni 2005, 11:24

    Den Aufhellschirm hättest Du dir gerne ausleihen können :-))
    Wir fahren da einfach noch mal hin !
    Gruss, Herbert
  • Armin Winter 29. Juni 2005, 0:18

    @Alle: Danke. Freut mich, daß es Euch gefällt.
    Zur Entstehung:
    War wirklich sehr schwierig mit dem Gegenlicht. Der Kamera-Monitor zeigt vor Ort ja nicht die wahre Helligkeit. Eine "normale" Belichtung hat die Kanne doch stark abgedunkelt, soweit konnte ich es schon sehen.
    So habe ich mich dann voll auf mein Histogramm verlassen und die Belichtung solange auf Plus korrigiert, bis das Histogramm gerade nicht nach rechts rausgewandert ist. Visuell war die Scheibe dann auf dem Monitor schon zu hell.
    Im RAW-Konverter sah es dann aber ganz gut aus, und die Kanne war immer noch etwas zu dunkel. Die habe ich dann in der EBV maskiert und Helligkeit / Tonwertkorrektur für die Kanne separat vorgenommen.
    Mit Aufhellblitz habe ich noch keine Erfahrung. Möglicherweise hätte der aber auch die Stimmung zerstört.
    Der Insider bei unserem Fotoausflug hatte einen Aufhellschirm dabei, er kannte die Örtlichkeit ;-)
  • Ella Powel 27. Juni 2005, 7:50

    es straht ruhe aus... gefällt mir wirklich gut so als ausschnitt. die sicherlich schwierige lichtsituation hast du sehr gut gemeistert!
    lg, ella ;o))
  • Kathy Rett 26. Juni 2005, 22:56

    Das Thema finde ich sehr interessant. Würde ich auch mal gerne besuchen.
    Das Bild hat etwas sehr ruhiges.
    Wirklich schön.
    ;o) Kathy
  • Christian Mangels 26. Juni 2005, 22:53

    Ein wirklich gelungenes Stillleben. Toll gemacht!

    Gruß, Christian
    1981er
    1981er
    Christian Mangels

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz