Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnapsfabrik Tiraspol auf Geldschein

Fünf transnistrische Rubel (etwa 30 Euro-Cent), die Währung des abtrünnigen Gebietes am linken Ufer des Dnister mit der Hauptstadt Tiraspol. Übrigens gelang mir ein aktuelles Foto des Gebäudes, wo wahrscheinlich dasselbe Auto hinter dem Baum zu sehen ist.
Ich hielt das lange für den einzigen Geldschein weltweit, der eine Schnapsfabrik (Kvint) abbildet. Kürzlich erfuhr ich ich, dass auch die Bank of Ireland eine Schnapsfabrik (Old Bushmills Distillery) sogar auf mehreren Wertstufen zeigt.

Hinweise zur Erkundung des Separatistenstaates unter
www.trescher-verlag.de/reisefuehrer/osteuropa/moldova.html?aid=80b88618

Kommentare 5

  • Mittelosteuropa-Entdecker 7. Dezember 2015, 17:58

    Habe einen Link von Herbert Kalubke ausgeblendet, der derzeit mit einer nervig aufpoppenden Werbung verbunden ist.
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 4. Dezember 2015, 18:42

    Zum Wohl - sagte man sich auch in der Notendruckerei.
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Maria J. 27. August 2014, 18:42

    Möglicherweise ist es das jüngste Gebäude der Stadt
    ... oder es war das einzige Foto im Stadt-Archiv?!!
    Bildbearbeitung gab´s auch noch nicht,
    denn stürzende Linien werden heutzutage begradigt .. ;-)
    Das Baujahr des Autos wäre noch interessant ... ;-)
    LG Maria
  • F. Reuther 8. November 2013, 9:29

    Haha geniales Bild. Habe den Schnaps schon oft trinken (müssen), oft schon zum Frühstück mit deftig in Knoblauch eingelegtem fetten Speck. Norroc!

    Wohl wirklich der einzige Geldschein der eine Schnapsfabrik zeigt...

    Gruss, Frank.

Informationen

Sektion
Ordner ostwärts
Klicks 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-F Macro 50mm F2.8 or Sigma 50mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 200