Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens-Wilhelm Janzen


Pro Mitglied, Seevetal/ Norddeutschland

Schnakenmahl

Die Imagos der Wiesenschnake stellen im Spätsommer eine wichtige Nahrung der Schwalben dar. In der Elbmarsch kann man dann solche Szenen doch noch hin und wieder beobachten: Ein Jungvogel der Rauchschwalbe wird von einem Altvogel mit eben diesen Insekten gefüttert.

Kommentare 29

  • patrick hyrailles 29. Januar 2015, 18:19

    beau cliché bravo
  • hajo peter. 24. Januar 2015, 11:13

    Was soll ich da noch hinzufügen,die junge Rauchschwalbe und der Fotograf haben sich sicher gefreut.lg hajo peter
  • Sonja Haase 13. November 2014, 23:27

    Top Foto! Das konnte ich auch schon öfters beobachten.Danke für deine Anmerkungen.Nach meinem Urlaub kann ich wieder mehr schreiben.VG Sonja
  • Erhard Ehli 2. November 2014, 23:34

    Hallo Jens
    Das was Du hier zeigst geschieht ja nicht im Zeitlupentempo,und dann noch in solcher Qualität hier zu zeigen ,,,,ja ich bin sprachlos..
    Vg Erhard
  • Ben BL 23. Oktober 2014, 18:30

    Hi Jens,
    schön deine Perspektive, eine sehr gelungene Aufnahme.
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Ben
  • sARTorio anna-dora 23. Oktober 2014, 6:12

    Eine prächtige Aufnahme, Jens, die ich echt bewundere!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • fotolyrikerin 22. Oktober 2014, 23:12

    Wunderschön sie Mal von vorne zu sehen. Die Bildgestaltung ist für mich absolut künstlerisch. Zur Schärfe wurde schon viel gesagt und die ist wie in gewohnter Qualität von dir, sagenhaft präzise. Mich spricht hier allerdings besonders die Unschärfe und weiß hervorblitzende Struktur der Federn im Hintergrund an, die dem Bild eine wunderbare Tiefe verleihen. Die Flügel und Haltung der Beiden gibt dem Bild eine unglaubliche Dynamik und im Hintergrund gibt es nichts, dass von dieser tollen Szene ablenken könnte. Einfach toll. HG, Kirstin
  • Diana V. P. 22. Oktober 2014, 21:06

    Eine geniale Momentaufnahme... eine perfekte Arbeit. Herrlich anzuschauen!! Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Liz Lück 22. Oktober 2014, 14:37

    ein hammerstarkes Actionfoto. LG Liz
  • Reinhard Saiko 22. Oktober 2014, 12:04

    GENIAL!
    Mehr sag ich da nicht....:-))

    Gruß
    Reini
  • steff-77 21. Oktober 2014, 11:39

    Wahnsinn, und passiert ja alles so schnell, ganz hervorragend festgehalten.
    Eine wirklich erstklassige Qualität.

    Gruß Steffen
  • günther kessen 21. Oktober 2014, 8:25

    Gesehen und für gut befunden.
    Gruß Günther
  • Fritz Haselbeck 21. Oktober 2014, 5:53

    Das ist eine tolle Fotografie und ein einzigartiger Moment, voller schöner Dynamik in einem spannenden Fokusfeld!
    Viele Grüße, Fritz H.
  • Ulrich Diez 20. Oktober 2014, 21:11

    Da ist Dynamik drin; tolle Szene prima abgelichtet!
    VG
    Ulrich
  • bri-cecile 20. Oktober 2014, 20:55

    Was für ein Wahnsinnsfoto...trotz heftiger Bewegung superscharf und lebendig......man sieht sogar die Schnakenbeine scharf.....à la: Und vom ganzen Schnakenschmaus kuckt nur noch ein Bein heraus!!!
    :-))))) LG brigitte