Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nico Winkler


Basic Mitglied, Ellerau, Schleswig-Holstein

Schnake Portrait

erster test für 3D DFF (deep focus fusion)

Aufgenommen mit Canon EOS 40D mit Kit-Objektiv in Retrostellung

Schärfenaddition (Focus stacking ) aus je mehr als 20 Bildern mit Combine ZM danach SPM.

Schärfe mit den Schlitten einer Drehbank eingestellt.

Kommentare 7

  • Micha Luhn 5. September 2011, 19:21

    Hallo Nico! Schön, dass Du Dich auch mit dem stacking beschäftigst. Die hier gezeigte Schärfe mit dem Kit-Objektiv ist beachtlich aber an der Beleuchtung solltest Du noch arbeiten.
    Diffus blitzen mit zusätzlichem Reflektor bringt m.E. die besten Ergebnisse. Den rechten Rand mit den Maßstabs-Artefakten vom stacking solltest Du beschneiden.
    Vielleicht noch dieser link, der mir sehr viel gebracht hat: http://www.photomacrography.net/forum/

    LG Micha
  • Te Lihin 4. Mai 2011, 9:48

    du A... warst auf dem Mars - ohne mich ??? ;)
  • Nico Winkler 29. April 2011, 0:55

    Allen einen Herzlichen Dank.

    @Paul, auch schön was von dir unter meinem Bild zu sehen. Hab irgendwie nicht damit gerechnet ;-), aber ich freu mich.

    LG der Nico
  • Klaus Kieslich 28. April 2011, 21:43

    Wie Jörg
    Gruß Klaus
  • Joerg Maaß 28. April 2011, 20:28

    G R A N D I O S !!!
    Klasse Arbeit und Montage.
    LG Jörg
  • PAUL H. WEISSBACH 28. April 2011, 20:01

    Hallo Nico, schon lange nichts mehr gesehen von Dir und dann sowas!
    Da steckt ja ne Menge Arbeit und Knowhow drinn, aber gelungen, muss ich sagen.
    LG Paul
  • Martin Haak 28. April 2011, 16:53

    Ohne Worte. Klasse Arbeit!
    Gruss, Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 1.058
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera StereoPhoto Mkr
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 6.9 mm
ISO ---