Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Leirich


Free Mitglied, Lübeck

Schnabel voll vom Hund

Die kleine Meise sammelt Hundehaare von Joker.

Kommentare 13

  • Kirsten G. 29. April 2014, 23:31

    Das hast du aber sehr gut beobachtet...sie bauen Nester und dann kommen diese Hundehaare gerade recht..Feines Foto dazu. Und die Tiere wissen mit der Umwelt umzugehen...
    Lg
    Kirsten
  • Rheinhilde Schusterwörth 27. April 2014, 22:48

    Hallo Monika,
    wenigstens die Vögel wissen, wie man es mit der Wiederverwertung richtig macht. Eine Freundin hatte immer wieder die ausgekämmten Haare ihres Chows an eine bestimmte Stelle in der Natur gehängt. "Merkwürdigerweise" gab es dann bei den Meisennestern des Gebiets gewisse Ähnlichkeiten ; + )
    Die Blaumeise hast Du richtig gut - bei der Arbeit - getroffen.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Reinhard Arndt 24. April 2014, 20:34

    Wenn das Nest fertig werden soll, kann man nicht wählerisch sein. Sehr schön eingefangen.
    LG
    Reinhard
  • Inwin 24. April 2014, 18:57

    Oh wie niedlich!! Schön getroffen.
    Hat die Meise sich das Fell von Joker direkt gezupft ???
    LG ines
  • Christina Hoffmann 23. April 2014, 8:36

    Wie süß, als hielte er kurz inne für Dein Foto. :-) Bei uns kommen sie auch bis auf die Terrasse und holen sich unsere Huskyhaare. :-)
    lg tina
  • Evi - E. 23. April 2014, 1:18

    Perfekt so mit dem Licht im Auge der Meise.
    LG
    Eveline
  • MonikaB 22. April 2014, 18:07

    Die kleine Meise hast Du super erwischt!
    Bei uns nehmen sie die Haare von unseren Katzen :-)
  • dreamer 07 22. April 2014, 15:45

    in der Natur wird alles recycelte..*
    LG willy
  • Meina Giese 22. April 2014, 12:38

    Yuma`s feine Haare sind auch sehr begehrt ;-) Das werden weiche Kuschelnester ;-)
    Ein niedliches Foto hast Du geschossen, mir ist es leider noch nicht gelungen!
    L.G. Meina
  • Winfried Bals 22. April 2014, 11:08

    die kleinen nehmen nicht alles nur die feinsten Haare
    ist aber spät dran
    LG Winfried
  • Beilano54 22. April 2014, 10:42

    Tolle Aufnahme was den Betrachter tief in seinen Bann zieht und voll auf begeistert!! Gefällt mir super!!! LG Günter
  • Nico Mußmann 22. April 2014, 8:56

    So etwas hab' ich ja noch nie gehöhrt! Eine schöne Szene, die du in allerbester Art und Weise im Bild verankert hast. Gefällt mir sehr sehr gut!
    LG Nico
  • Obelix2223 22. April 2014, 7:51

    sehr schön, wie du die blaumeise mit dem nistmaterial erwischt hast, das auge ist super
    lg joachim