Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Schmutzfink

Die KennerInnen unter euch werden diese Aufnahme sicher ein bisschen kritisch hinterfragen. Zu Recht, sind doch die Sandkörner etwas irritierend. Geschah folgendermassen. Der Guide stocherte etwas übermütig mit seinem Stab und da fiel die Kleine runter. Er setzte sie wieder auf ihr Plätzchen und ich entschloss mich trotzdem eine Aufnahme zu machen. Auch hier habe ich gewissen Bestimmungsschwierigkeiten. Rundkrabbe, Mud Crab....Porzellankrabbe schliesse ich eher aus. Besten Dank für die Mithilfe !

Divesite: People Dive, Dauin/Dumaguete (Negros Oriental/Philippines) Januar 2013

Faßschwammkrabbe
Faßschwammkrabbe
scubaluna

white eyes
white eyes
scubaluna

parental care
parental care
scubaluna

*symmetry*
*symmetry*
scubaluna

Kommentare 9

  • Sven Hewecker 23. April 2013, 12:19

    Ein knalliger Farbklecks, der richtig gut tut, bei uns ist alles gerade grau in grau. Die technischen Aspekte wurden schon angemerkt und für die Bestimmung ... habe ich im Moment wenig Zeit.... mal sehen, ob ich noch etwas rausfinde.
    LG aus HH
    SVEN
  • Büker 19. April 2013, 22:15

    Sehr schöne harmonische Farben.
    LG Kerstin
  • Nina7000 15. April 2013, 10:52

    Habe ich auch noch nie gesehen. Aber auf jeden Fall perfekt an ihre Umgebung angepasst.
    Etwas mehr Tiefenschärfe hätte auch mir gut gefallen.
    LG Nina
  • Bianca Dunkel 14. April 2013, 10:40

    Na das ist ja mal ein Exemplar. Noch nie gesehen. Mal schauen ob man was rauskriegt! War bestimmt nicht einfach die Kleine abzulichten! Bild selber gehe ich mit Urs und Reinhard, vg. Bianca & Michael
  • Urs Scheidegger 14. April 2013, 9:26

    Eine kleine Krabbe die auch noch nie gesehen habe.
    Ist auch schwierig einzuordnen. Jedenfalls so auf die Schnelle habe ich keine Ahnung.
    Betreffend der Tiefenschärfe gehe ich mit dem Reinhard.

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 14. April 2013, 0:39

    Habe ich auch noch nie gesehen. Keine Ahnung, was das für eine Krabbe ist.
    Obwohl die technischen Voraussetzungen (f11, 100 mm und offensichtlich sehr kleine Aufnahmeentfernung) kaum ein anderes Ergebnis zulassen, ist mir die Tiefenschärfe hier etwas knapp. Immerhin - die Schärfe sitzt exakt auf dem rechten Auge.
    LG
    Reinhard
  • snapshot21 13. April 2013, 10:34

    Hallo Reto,
    ich bin wahrscheinlich die Letzte hier die Dir bei der Bestimmung helfen kann. Trotzdem hier mal ein Link der evtl. hilfreich sein könnte :

    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3012_Actumnus_sp.htm

    Dein Bild hat wieder schöne intensive Farben, und das Schöne hier....Du hast direkten Blickkontakt. Sehr fein!

    Schönen Gruß
    Christiane
  • Angela Höfer 12. April 2013, 20:40

    ich habe auch keine ahnung aber ich finde diese farbe sehr schön und die hat sich schon frühlingsfein rausgeputzt ;-)
  • Sigrid E 12. April 2013, 20:27

    Es gibt hier bestimmt einige Facheute, die sie identifizieren können, ich gehör leider nicht dazu :-(
    Ich finde sie nur einfach sehr schön mit ihrer rosa/weißen Marmorierung und den orangen Augen. Und der Sand geht im Wasser wieder ab...grins
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Klicks 435
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200