485 4

DaRealJunior


kostenloses Benutzerkonto, Pfullingen

Schmuckreiher

Dieses Bild entstand im Januar in Brasilien auf dem Weg zum Strand. Ich bin mir nicht ganz sicher, vermutlich handelt es sich hier um einen Silberreiher. Bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege :)

Danke für die Korrektur Wulf.

Kommentare 4

  • WuPunk 6. Mai 2009, 17:33

    Keine Ahnung was für ein Bursche das ist, wieder in der Schule nicht aufgepaßt ;-) aber auf jeden Fall gut getroffen.
    LG WuPunk
  • Michael Wolta 4. Mai 2009, 21:43

    sehr schöne Aufnahme, sieht aus als ob er friert
    LG Micha
  • Wulf von Graefe 3. Mai 2009, 13:41

    hallo Junior,
    ein schönes Bild des eleganten Vogels aus so fernem Land!
    Es gibt da weltweit von solchen weißen Reihern etliche Arten. Aber mit den auffälligen gelben Galoschen wäre er im europäischen Raum auch nicht der (große) Silber- sondern der kleine Seidenreiher.
    Und auf dem amerikanischen Kontinent hat es dann noch den sehr ähnlichen Snowy Egret (Egretta thula), der deutsch Schmuckreiher heißt und auch solch gelbe Füße hat.
    lg Wulf
  • otti-uwe 3. Mai 2009, 13:29

    Schönes Foto,toll erwischt, prima Schärfe, gute Bearbeitung!
    LG Otti
    Papagei-Tulpe
    Papagei-Tulpe
    otti-uwe