Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NorbertB


Free Mitglied

Schmuckkästchen

Diese tropische Spinne heißt Gasteracantha fornicata wird aber auch unter der älteren Bezeichnung Astracantha vittata geführt. Als deutsche Bezeichnung trägt, sie meiner Ansicht nach, zu Recht die Namen Juwelen-Spinne oder auch Schmuckkästchenspinne.
Sie ist relativ klein mit einer Länge von ca. 5 mm und einer Breite von ca. 10 mm (von Dorn zu Dorn).
Von weitem betrachtet vermutet man zuerst einen kleinen gelben Schmetterling, der sich im Netz verfangen hat. Dient wohl als Tarnung.
Wer mehr von dieser Spinne sehen möchte kann gerne auf meiner homepage schauen.

Kommentare 1

  • Maik Köster 23. Februar 2011, 18:11

    So eine habe ich noch nie gesehen, gefällt mir könnte aber noch etwas schärfer sein.
    Gruß Maik

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz