Zurück zur Liste
Schmuck-Geisterpfeifenfisch oder Harlekin-Geisterpfeifenfisch (Solenostomus paradoxus)

Schmuck-Geisterpfeifenfisch oder Harlekin-Geisterpfeifenfisch (Solenostomus paradoxus)

11.692 11

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Schmuck-Geisterpfeifenfisch oder Harlekin-Geisterpfeifenfisch (Solenostomus paradoxus)

Dieser Schmuck-Geisterpfeiffenfisch (Solenostomus paradoxus) lebt gut getarnt in der Nähe von Gorgonien oder, wie in diesem Fall, in der Nähe von Haarsternen. Ich hatte den Haarstern als Vordergrund für eine Übersichtsaufnahme gewählt und erst im Sucher erkannte ich den Mitbewohner als er sich vom Haarstern entfernte. Fotografiert vor Alor/Indonesien mit dem 13er Fisheye der Nikonos RS (Seacam-Umbau) und 1,4xTelekonverter

Kommentare 11

  • Sharkingo 27. Juni 2018, 14:46

    Klasse Armin er verschmilzt regelrecht mit dem Haarsträhne, wenn er in diese Nähe kommt.
    VG Ingo
  • scubaluna 14. Juni 2018, 20:34

    Super in dieser Kombination. Direkt vor der Haustür hast du ihn erwischt. Optimale Freistellung und Gegenüberstellung. Herrlich wie der Hintergrund mit seiner weichen Darstellung der Aufnahme Tiefe gibt. Super gute "räumliche" Wirkung. Der tiefe Kamerastandpunkt wieder optimal.
    LG. Reto
  • Nickiback 14. Juni 2018, 18:33

    Allein die Farben faszinieren mich jedesmal aufs neue!!!
    Gruß Nicole
  • Reto Aebi 14. Juni 2018, 16:49

    Starke Farben! Und das Bild zeigt gut wieso sich der Geisterpfeiffenfisch so gut im Federstern tarnen kann. Diese Muster sind der Hammer!
    LG Reto
  • Thomas Bannenberg 14. Juni 2018, 16:22

    Hammer, ein echter Augenschmaus, der insbesondere durch den überlegten Bildaufbau erzielt wird. Über die techn. Ausführung sind deine Arbeiten ohnehin über jeden Zweifel erhaben und ich danke Dir für die fortwährende Inspiration, die ich aus diesen Aufnahmen ziehe.

    LG
    Thomas
  • Urs Scheidegger 14. Juni 2018, 12:49

    Einfach schön!
    Manch Einer hätte jetzt versucht den Fetzenfisch alleine aufs Bild zu bannen.
    Nun du bist (zum Glück) mit dem Weitwinkel bewaffnet und hast das Tier in seinem natürlichen Habitat festgehalten.
    Gruss Urs
  • Dagmar Gernt 14. Juni 2018, 12:04

    Wirklich eine perfekte Tarnung und ein tolles Foto!
    LG
  • Hans J. Mast 14. Juni 2018, 10:27

    Durch den Blickwinkel bildet der Haarstern einen sehr schönen farblichen Kontrast zum blauen Hintergrund. Ebenso der Geisterpfeifenfisch, der sich im Haarstern bei Gefahr sehr gut tarnen kann. Feine Aufnahme.
    LG Hans
  • Heinz Fr 14. Juni 2018, 9:53

    Schöner Ansichtswinkel mit Federstern als Hauptprotagonist. Den Pfeifenfisch hast du zur Seite gestellt und die Aufnahme nicht so Belichtet (unterbelichtet) wie ich es von dir gewohnt bin.
    LG Heinz 00
  • Georg Nies 14. Juni 2018, 8:18

    Sehr schöne CFWA Aufnahme, ein Paradebeispiel, was man mit entsprechenden Objektiven machen kann. Sehr schön.
  • patrick hyrailles 14. Juni 2018, 5:56

    beau cliché bravo