Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Schmetterlingstreffen -

- Schmetterlingstreffen -

191 4

Markus Von Gruchalla


Free Mitglied, Holtsee

- Schmetterlingstreffen -

... mein Beitrag zum Thema "Insekten der FC" ;-).

Mit Yashica Mat 124 G + Rolleinar 1/I, auf Ilford FP 4,
Scan vom Papierabzug, coloriert am PC (bevor ich mich an den Abzug wage).

Kommentare 4

  • Chris Kaut 4. September 2001, 10:31

    Ich finde diese Aufnahme auch ganz toll, so richtig aus dem Schmeztterlingsleben gegriffen. Man fragt sich unwillkürlich, was es wohl da interessantes gibt.
    Gruss Chris
  • webbie 4. September 2001, 7:41

    beindruckend! SW, einfärbung, der ankommende schmetterling ... einfach schön.
    witzig find ich auch die schneckengehäuse im hintergrund.
    liebe grüße,
    webbie
    ::::)
  • Markus Von Gruchalla 3. September 2001, 23:45

    ... Ulla und Allen, danke für die netten Anmerkungen. Habe so ein ähnliches Bild auf Dia gemacht (die Schmetterlinge haben sich von meinem "Rumgeturne" nicht beeindrucken lassen, wer weiß, was es da zu bereden gab ?). Der Vorteil von Lichtschacht im Vgl. zur klassischen Spiegelreflex: man kriegt nicht so leicht seinen eigenen Schatten auf die Aufnahme, da man aus einer ganz anderen Position fotographiert. Habe dieses zweiäugige Ding noch nicht so lange, aber liebe es schon heiss und innig !
    Grüße, Markus
  • Ulla Kulcke 3. September 2001, 23:32

    Der hereinfliegende Schmetterling ist wirklich der Clou dieser schönen Aufnahme. Besonders bemerkenswert finde ich, daß das Bild mit einer 2äugigen Lichtschachtkamera mit Nahlinse entstanden ist. Das zeigt beeindruckend das Können des Fotografen.
    Gruss, ulla