Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schmetterlingshaft

Schmetterlingshaft

493 19

Schmetterlingshaft

Endlich hab ich einen entdeckt - im Urlaub in Frankreich. Für mich eines der schönsten Geschöpfe im Insektenreich ! Scheint die Sonne so fliegen sie nahezu unentwegt umher - verschwindet die Sonne jedoch dann verstecken sie sich meist hinter Blättern. Hier besonders malerisch an der Margerite ...
Die Schmetterlingshafte sind KEINE Schmetterlinge sondern Netzflügler. Sie haben keine Saugrüssel wie die Schmetterlinge sondern jagen andere Insekten ! In die Gruppe der Netzflügler gehören Arten wie die Florfliege

Florfliege
Florfliege
Claus Weisenböhler
oder der Bachhaft
Bachhaft
Bachhaft
Claus Weisenböhler
und die Ameisenjungfer
Wanted !
Wanted !
Claus Weisenböhler

Canon PRO1 Perigord 21/5/05

Kommentare 19

  • snoopisniper 3. November 2011, 18:17

    Ein traum"haft" gelungenes Foto. Gefällt mir ausgezeichnet. LG Renato
  • Sebastian Scheuschner 4. Januar 2006, 16:23

    Klasse gesehen und festgehalten
  • Lydia S. 5. Juni 2005, 9:00

    Traumhaft - so stelle ich mir Elfen vor!!!!!!!
    lg.
    lydia
  • Monika Paar 31. Mai 2005, 10:02

    ein zauberhaftes wesen bildest du hier gekonnt ab - bin begeistert!
    lg
    monika
  • Mario Maindl 31. Mai 2005, 7:33

    Auch noch nie gesehen,macht sich aber gut!
    lg,Mario
  • Jörg Kammel 30. Mai 2005, 22:20

    GEIL !!
    eine tolle entdeckung !!
    Lob: ein prima bildaufbau und eine gute "grundqualität"
    Kritik: durch ein wenig ebv könnte man noch vieles aus dem bild rausholen (schärfe, unschärfe, rauschen entfernen, farben intensivieren), wie gesagt, man könnte....
    beste grüße
    jörg
  • Ch. St. 30. Mai 2005, 22:09

    Bin absolut platt ... das ist stark!
    Gruß
    Christian
  • Der Holsteiner 30. Mai 2005, 22:03

    Wirklich herrliche Farben und ein prima Bildaufbau.
    Nur das rauschen hättest Du noch leicht entfernen können.

    LG
    Bernhard
  • Wilfried Damrau 30. Mai 2005, 20:41

    Mann, ist das klasse. Traumhaftes Foto

    lg Wilfried
  • Ela Schmidt 30. Mai 2005, 17:40

    Och, das ist ja niedlich! So puschelig! Sowas hab ich auch noch nie gesehen!!!

    LG Ela
  • Mario Finkel 30. Mai 2005, 17:39

    Hallo Claus,

    wow, bin begeistert!

    LG Mario ^^
  • wollumbin 30. Mai 2005, 16:41

    absolut starkes Makro eines wahrlich schönen Tieres.
    Gruß, Nicolaj
  • De Wolli 30. Mai 2005, 16:30

    Deine Bewunderung für dieses Tier kann ich voll und ganz teilen. Schön, so etwas mal zu sehen.
    LG
    Wolfgang
  • Karl-Heinz Willenborg 30. Mai 2005, 15:50

    Ein fantastisches Bild! Kurz nachdem Detmar Koelman für viele von uns zum ersten Mal dieses Tier vorgestellt hat, bringst Du eine wunderschöne 2. Perspektive.
    Ich hab gerade einen Vorschlag im Voting, aber irgendwer sollte hier tätig werden, meine ich.
    SG K-H
  • M M² 30. Mai 2005, 15:30

    wie Marco...noch nie gesehen...danke für die Infos!

    lg m²