Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Schmetterlinge in meinem Garten: 7. Rapsweißling

Danke Glühwürmchen und Laura Florence ist jetzt klar, dass es kein Zitronenfalter sondern ein Rapsweißling ist. Vielen Dank für die Richtigstellung.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende

Kommentare 6

  • LauraFlorence 8. September 2013, 1:06

    Den Zitronenfalter nehm ich Dir mal nicht ab, das mit dem Rapsweißling dürfte richtig sein, aber sehr schöne Schärfe. Wohl dem, der einen Sommerflieder im Garten hat. Jetzt hast Du schon eine ganz ordentliche Sammlung für dieses Jahr.
    LG Laura
  • LauraFlorence 8. September 2013, 1:03

    Den Zitronenfalter nehm ich Dir zwar nicht ab :-) Aber die Schärfe ist prima .. glücklich ist, wer einen Sommerflieder im Garten hat.
    LG Laura
  • barbara hetterich 6. September 2013, 22:54

    Diese hier hauen bei mir immer zu schnell ab. Tolle Reaktion von Dir, supergut aufgenommen.
    lg barbara
  • EG BAM 6. September 2013, 21:31

    Ein feines Makro! Gefällt mir.
    LG Elke
  • Fritz Haselbeck 6. September 2013, 18:16

    Schönes lichtstarkes Foto! Viele Grüße: Fritz H.
  • Eva-Maria Nehring 6. September 2013, 18:07

    Wunderbar hast Du ihn eingefangen,
    alle Schmetterlinge lieben den Schmetterlingsflieder,
    wahrscheinlich ist daher sein Name
    und sie halten dann auch still.
    :-)
    Das Glück hatte ich dieser Tage auch mit einem Distelfalter.
    LG
    und auch Euch ein entspanntes Wochenende
    Eva