Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Feuerelfin


Basic Mitglied

Kommentare 5

  • Anita Weinberger 19. April 2015, 18:42

    ui, die sind aber schön - ich kenne nur die Sechsfleckwidderchen und freue mich eine andere Spezies kennenzulernen.
    LG Anita
  • Feuerelfin 30. März 2014, 16:30

    Hallo Markus,

    lieber per Foto mit nach Hause nehmen. Ich denke, die würden das nicht überleben... Hier in der FC gibt es ja jede Menge solcher wunderbarer Flügler zu bestaunen, ich bin begeistert !

    LG
    Sonja
  • Feuerelfin 30. März 2014, 16:28

    Hallo Anneli, ja ich nehme diese Schönheiten auch lieber per Foto mit nach Hause. So wie Du, habe schon Deine prächtigen Fotos angesehen, wow !!!
    Ich könnte sie stundenlang beobachten. Jetzt habe ich auch noch gelernt, wie diese zarten Flügler heißen :-) Bin echt begeistert, wie schnell man in der FC aufgenommen wird.
    LG
    Sonja
  • Anneli Krämer 30. März 2014, 14:20

    Vermutlich hast Du hier kein häufiges Widderchen gefunden sondern ein sehr seltenes - das Elegans-Widderchen. - Z. angelicae elegans - es hat nur wenige Flecken die auch zusammen fließen.
    Mitbringen sollte man es aber nicht da die wenigen Exemplare ja noch überleben und sich fortpflanzen sollen.
    ich bin ein Gegner des Sammelns um der eigenen Freude willen wenn es nur noch so wenige Tiere davon gibt.
    Eine Sammelerlaubnis ist heute schwer zu bekommen - und das mit Recht. Es ist dann nur noch für die Wissenschaft erlaubt.
    VG
    Anneli
  • gmod36 29. März 2014, 21:46

    Davon solltest Du mal welche mitbringen,
    die sind ja wunderschön.

    LG Markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tierfotografie
Klicks 158
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.3 mm
ISO 100